EAA-Forum06-themen

6. EAA-Forum am 21. Februar 2006 in Neubiberg


Da in der Zwischenzeit (seit dem 2. EAA-Forum am 26.10.2004 in unserem Institut) doch sehr viele neue Interessenten hinzugekommen sind, haben wir uns deshalb entschlossen, das 6. EAA-Forum wieder einmal in unserem eigenen Institut an der UniBw München auszurichten.

Nachdem alle Teilnehmer eingetroffen waren, haben wir uns in das Hörsaalgebäude begeben. Dort hielt Prof. Gerling einen Vortrag mit dem Thema "Vorstellung der Universität der Bundeswehr München und des Lehrstuhls fuer Elektrische Antriebstechnik und Automation".

Im Anschluss daran wurden umfangreiche Führungen durch unsere Labors angeboten, um den Teilnehmern tiefere Einblicke in die Arbeitsbedingungen in einem Universitaetslabor zu ermöglichen.

Bei einem kleinen Imbiss wurden lange, intensive und angeregte Diskussionen bis spät in die Nacht geführt, was noch einmal das große Interesse der Teilnehmer an dieser Veranstaltung betonte.


Ihr EAA-Team

Prof. Dr.-Ing. Dieter Gerling / Dr.-Ing. Hans-Joachim Köbler
EAA – Elektrische Antriebstechnik und Aktorik
FAK EIT6 – UniBw München
Werner-Heisenberg-Weg 39
85577 Neubiberg
Telefon (Köbler): 089 / 6004-3710
Fax: 089 / 6004-3718
Email (Köbler): Hans-Joachim Köbler
Internet: EAA-Forum
6. EAA-Forum6. EAA-Forum

6. EAA-Forum am 21.02.2006 in Neubiberg