Benjamin Vehmeyer, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Data Science

Kurzporträt

Nach seinem Masterstudium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Bielefeld arbeitete Benjamin Vehmeyer dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Angewandte KI. Er beschäftigte sich unter anderem mit Objekterkennung und dem Einsatz von Large Language Models in Unternehmen. Im Juli 2023 wechselte er an die Universität der Bundeswehr München. Hier ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungsinstitut für Cyber Defence und Smart Data (CODE) für die Professur Data Science tätig.

Aktuell arbeitet er an der Entwicklung eines IT-basierten Instruments zur Identifikation von Kooperationspartnern für außeruniversitäre Forschungseinrichtungen auf Basis von Patentinformationen.

 

Webseiten der Professur für Data Science >>

Kontakt

Benjamin Vehmeyer M.Sc.

Benjamin Vehmeyer M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Gebäude Carl-Wery-Str. 20, Zimmer 1728
+49 89 6004-7341
Alexandra Suckow

Alexandra Suckow

Sekretärin
Gebäude Carl-Wery-Str. 20, Zimmer 1724
+49 89 6004 7329