Falk Maoro, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Data Science

Kurzporträt

Falk Maoro ist seit Februar 2022 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Data Science tätig. Nach seinem Masterstudium der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Bielefeld arbeitete er dort in der Arbeitsgruppe Angewandte KI an den Themen der Textzusammenfassung und Textparaphrasierung unter der Verwendung von Deep Learning.

Aktuell fokussiert sich seine Forschung auf die Klassifikation von Texten in verschiedenen Domänen. So arbeitet er daran, von Modellen getroffene Entscheidungen für Nutzer sowohl nachvollziehbar als auch vertrauenswürdig zu machen.

 

Webseiten der Professur für Data Science >>

Kontakt

Falk Maoro M.Sc.

Falk Maoro M.Sc.

Wiss. Mitarbeiter
Gebäude Carl-Wery-Str. 22, Zimmer 1725
+49 89 6004 7353
Alexandra Suckow

Alexandra Suckow

Sekretärin
Gebäude Carl-Wery-Str. 20, Zimmer 1724
+49 89 6004 7329