Capture the Flag 2016 am Forschungszentrum CODE

17 Oktober 2016

In der Nacht vom 14. auf den 15. Oktober veranstalteten Team localos und ITIS e.V., unterstützt durch das Forschungszentrum CODE das zweite Capture the Flag (CTF). Neben den teilnehmenden Teams waren auch interessierte Vertreter von Industrie und Behörden als Beobachter anwesend.

Jedes Team erhielt Zugang zu einer - für die Teams unbekannten - dedizierten Netzwerkinfrastruktur, der sie sich stellen mussten. Ziel war es, mögliche Schwachstellen zu identifizieren oder Hinweise auf versteckte Aufgaben zu finden, um so viele Punkte wie möglich zu erhalten.

Das diesjährige CTF wurde in einen Beginner und einen Advanced Track aufgeteilt. Die Siegerteams in diesem Jahr sind für den Beginner Track das Team Drachentoeter und für den Advanced Track in dem Bereich Professionals das Team n0p, sowie in dem Bereich Standard/Studenten das Team fsociety.

Das Forschungszentrum CODE bedankt sich sowohl bei den teilnehmenden Teams als auch bei den zahlreichen Unterstützern des diesjährigen CTFs.

CTF2016_Flag.jpg

 


Logo: © Team localos