Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

UniBwM Tabs
Benutzerspezifische Werkzeuge
Admin-Login

projekte

Projekte u.a. Aktivitäten

Folgende Projekte stehen derzeit auf unserer Agenda:

heißer Griff und Holzhackschnitzel im September 2017

Es ist Ihnen in den warmen Monaten sicherlich aufgefallen, dass der Griff der Eingangstür aufgrund direkter Sonneneinstrahlung sehr heiß wird. Seitens Frau Scharf vom BwDLZ München überlegt man derzeit eine unkomplizierte Lösung.

Die schon lange diskutierten Holzhackschnitzel im Bereich der Rutsche sind als Bodenbelag in einer Krippe höchst fraglich. Die Füße der Kleinen sehen nach einem Tag barfuß laufen im Garten aus wie perforiert. Von den Splittern ganz zu schweigen. Auch hier wurde vom BwDLZ München ein Austausch versprochen - schon für das vergangene Frühjahr 2017. Leider warten wir heute noch auf die Umsetzung. Ähnlich schleppend lassen der Austausch und das Auffüllen des Spielsandes auf sich warten.

Zu diesen Themen - wie auch zur Installation des Vordachs und der Gartenerweiterung (s.u.) - hakt der Elternbeirat regelmäßig nach. Wir hoffen, dass sich der gewünschte Erfolg in naher Zukunft auch endlich einmal einstellt.

 


 

Um diese Themen haben wir uns in der Vergangenheit gekümmert:

Projekt "Gartengestaltung" Juni 2017

Eine spannende und interessante Aufgabe stand vor uns, als wir Ideen für einen schöneren Garten sprudeln lassen sollten. Es dauerte eine Weile, ehe wir die schöne Lösung mit zusätzlichen kleinkindgerechten Spielgeräten (Schaukel, Lokomotive, Spiellandschaft) und der damit verbundenen Gartenerweiterung zu Papier bringen konnten. Wir hoffen, dass die Umsetzung unseres Vorschlags nicht allzu lange auf sich warten lässt.

 

zweites Elterncafé am 09. Mai 2017

In einer gemütlichen Atmosphäre haben wir uns über viele interessante Themen ausgetauscht. Nebenbei wurden Baby- und Kindersachen, Spielzeug uvm. getauscht und verschenkt. Spaß hatten wir jede Menge.

 

Fotoshooting in der Krippe: 14. und 15. März 2017

Die Fotografin, Nicole Zausinger, hat ein paar schöne Aufnahmen unserer Campusküken geschossen. Obwohl das Shooting wegen des Wetters nicht im Garten stattfand, konnten sich die Eltern über ein paar gelungene Studio-Portraits Ihrer Kleinen freuen.

 

erstes Elterncafé am 02.12.2016

Bei Lebkuchen und Glühwein haben wir personalisierten Baumschmuck (mit Foto) für den Weihnachtsbaum in der Kinderkrippe gebastelt. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend und wir freuen uns schon auf das nächste Elterncafé.

 

Projekt "Vordach" Oktober 2016

Wer von uns Eltern stand nicht bereits einmal im Regen, Schnee oder Hitze vor der großen Eingangstür und wartete sehnsüchtig auf das Knackgeräusch zum Öffnen? Damit das Warten ein wenig trockener und geschützter verläuft (vermeiden können wir es nämlich nicht), haben wir die Installation eines Vordachs angeregt. Wir sind gespannt, wann dieses Projekt Früchte trägt.