Tobias Bohne M.A.

Center for Intelligence and Security Studies (CISS)

Tobias Bohne studierte Politikwissenschaft und Geschichte (B.A.) an der Bergischen Universität Wuppertal und Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik (M.A.) an der Universität Duisburg-Essen. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit den Determinanten von Konflikt und Frieden in wasserarmen Regionen.

Während und nach seinem Studium arbeitete er als Consultant für grenzüberschreitende Wasser-Governance für das Global Water Partnership (GWP) in Stockholm. Darüber hinaus war er lange Zeit als selbstständiger Webentwickler im E-Commerce Sektor tätig.

Seit Dezember 2022 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung an der Universität der Bundeswehr in München.