Teilnahme am „Conflict & Change“ PhD Workshop in London (UCL)

14 März 2024

Vom 11. bis 12. März fand zum 6. Mal der Conflict & Change PhD Workshop am University College in London (UCL) statt. Der jährlich organisierte Workshop bietet für Nachwuchswissenschaftler im Bereich der Konfliktforschung die Möglichkeit ihre Forschungsprojekte vorzustellen, Feedback von führenden Wissenschaftlern zu erhalten und sich mit anderen Doktoranden auszutauschen und zu vernetzen.

In diesem Jahr konnte Tobias Bohne im Zuge des Workshops sein Promotionsprojekt „Leveraging NLP to Build a Climate-Related Conflict and Cooperation Dataset” vorstellen, diskutieren und wertvolles Feedback und Anregungen erhalten. Das Promotionsprojekt beschäftigt sich mit der KI-gestützten Erstellung eines klimabezogenen Konflikt Event Datensatzes aus unstrukturierten Textdaten. Darüber hinaus bot die Teilnahme am Workshop interessante Einblicke in den aktuellen Stand der Konfliktforschung sowie zu methodischen wie theoretischen Weiterentwicklungen des Forschungsfeldes.

Mehr Informationen zum Workshop können hier abgerufen werden.

 

Bildquelle: © Conflict & Change research cluster UCL