Daniel Mittermaier M.A.

Center for Intelligence and Security Studies (CISS)
daniel.mittermaier@unibw.de

Daniel Mittermaier M.A.

Daniel Mittermaier studierte Politik- und Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz. Ein Jahr seines Masterstudiums mit Schwerpunkt „International Administration and Conflict Management“ verbrachte er dabei an der Universität Göteborg.

Nach seinem Studium arbeite er zunächst als Praktikant bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH. Dabei war er anfangs im Sudan und anschließend im „Sektorprogramm Frieden und Sicherheit; Katastrophenrisikomanagement“ tätig, welches das gleichnamige Sektorreferat im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) fachlich berät.

Seit April 2021 ist er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung an der Universität der Bundeswehr tätig.