Kerstin Melzer (M.A.)

„Nach ausführlicher Recherche des Weiterbildungsmarkts entschied ich mich für das Modulstudium Personalentwicklung an der Bundeswehruniversität München, da mich hier die Studieninhalte und die blended-learning Struktur sehr überzeugten.

Die Organisation des Studiums war sehr gut mit meiner Vollzeitstelle zu vereinbaren, da sich die wöchentlichen Aufgaben am Abend und am Wochenende bearbeiten ließen. Die vorgegebene Struktur und das zeitnahe Feedback der Professorin erleichterten es uns zudem, die vielen Studieninhalte zügig und sukzessiv zu behandeln und in unserem Lernprozess voranzukommen. Hilfreich war auch in Lerngruppen zusammenzuarbeiten, wodurch wir uns gegenseitig austauschen, motivieren und unterstützen konnten. Die Präsenzeinheiten in Neubiberg waren für mich Highlights: zum einen war es sehr nett die anderen Studis wiederzusehen und zum anderen hatten wir hier auch die Gelegenheit, Methoden selbst zu erproben und Praktikerinnen zu treffen.“