UniBwM » CASC » CASC » Zertifikate » Compliance Manager/in » Akademische Leitung und Kontakt

Akademische Leitung

Akademische Leitung

Die akademische Leitung hat Universitätsprofessor Dr. Bernhard Hirsch, Professur für allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling, inne. Bernhard Hirsch ist seit September 2006 Professor für Controlling an der Universität der Bundeswehr München. Zuvor war er als Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Controlling und Telekommunikation der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar tätig. Professor Hirsch ist wissenschaftlicher Leiter des von der Bundesregierung geförderten Arbeitskreises »Steuerung und Controlling in öffentlichen Institutionen«, in dem 17 namhafte Behörden auf Bundes- und Landesebene mit Forschern der Universität der Bundeswehr München und der WHU zusammenarbeiten. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragen der Unternehmenssteuerung und der Unternehmensethik.

 

Kontakt und weitere Informationen

Dr. Nicol Matzner-Vogel, MBA

casc-campus advanced studies center
Universität der Bundeswehr München
85577 Neubiberg

Tel.: +49 89 60 04 – 4530

E-Mail: nicol.matzner@casc.de