UniBwM » CASC » CASC » Studiengänge » Systems Engineering » Stimmen der Teilnehmenden

Stimmen der Teilnehmenden

Fabian Birnkammer (B. Eng.), AIRBUS Defence & Space, Studienjahrgang 2015

Fabian Birnkammer (B. Eng.), AIRBUS Defence & Space, Studienjahrgang 2015

Nach meinem dualen Studium der Elektrotechnik wollte ich mich nach einiger Zeit im Beruf weiterbilden. Da in meinem aktuellen Arbeitsbereich bereits viel interdisziplinäres Verständnis erforderlich ist, sprach mich das Systems Engineering Masterstudium sofort an. →

Mehr…

Dipl.-Ing. Florian Grimm, Entwicklungsingenieur bei Voith Composites GmbH, Studienjahrgang 2015

Dipl.-Ing. Florian Grimm, Entwicklungsingenieur bei Voith Composites GmbH, Studienjahrgang 2015

Nach einigen beruflichen Jahren primär in der Luftfahrtentwicklung habe ich mich für den Studiengang Systems Engineering an der UniBw entschieden, da ich meine technischen Erfahrungen als Ingenieur um das breite Feld der Entwicklungsmethodik und des Entwicklungsmanagements fundiert ausbauen möchte. →

Mehr…

Dipl.-Ing. Tobias Ruhe, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), Studienjahrgang 2014

Der Master-Studiengang Systems Engineering an der Universität der Bundeswehr München ist für mich die perfekte Ergänzung und Vertiefung zu meinem Beruf. →

Mehr…

Dipl.-Ing. Marcus Hörschgen-Eggers, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), Studienjahrgang 2014

Dipl.-Ing. Marcus Hörschgen-Eggers, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), Studienjahrgang 2014

Nach mehr als zehnjähriger beruflicher Tätigkeit beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt im Bereich der Auslegung, Konzeptionierung und Konstruktion von Höhenforschungsraketen und Subsystemen habe ich mich für den Masterstudiengang Systems Engineering bei der Universität der Bundeswehr München entschieden, um zum einen meine berufliche Weiterbildung im Bereich Projektmanagement und Systems Engineering auf eine solide akademische Basis zu stellen, aber auch aus persönlicher Lust an einem weiterführenden Studium. →

Mehr…