Anmeldung und Kontakt

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne per E-Mail, telefonisch oder im persönlichen Gespräch. Insbesondere für fachliche Fragen steht Ihnen die Akademische Leitung zur Verfügung.

 

Anmeldung

Die Anmeldung zum Master-Studiengang ist bis zum 1. März jedes Jahres möglich. Bitte füllen Sie hierzu den Aufnahmeantrag (Master-Studium) sowie den Immatrikulationsantrag aus (siehe Downloadbereich rechts).

Die Anmeldung zum Modulstudium ist bis 1 Monat vor Modulbeginn möglich. Bitte füllen Sie hierzu den Aufnahmeantrag (Modulstudium) sowie den Immatrikulationsantrag aus (siehe Downloadbereich rechts).

Insgesamt werden für die Aufnahme folgende Unterlagen benötigt:

  • ausgefüllter und unterschriebener Aufnahmeantrag
  • ausgefüllter und unterschriebener Immatrikulationsantrag mit Lichtbild
  • unterschriebener, tabellarischer Lebenslauf mit vollständiger Auflistung aller bisher absolvierten Studiengänge und ggf. weiterer erbrachter Studienleistungen
  • Hochschulzugangsberechtigung (in amtlich beglaubigter Kopie)
  • Hochschulabschlusszeugnis (in amtlich beglaubigter Kopie)
  • Nachweis einer mindestens dreijährigen Berufserfahrung

Anmeldung und Kontakt

Dipl.-Soz. Dominik Baldin

Programmkoordinator
E-Mail: dominik.baldin@unibw.de
Tel.: +49-(0)89-6004-2709

 

campus advanced studies center
Universität der Bundeswehr München
Werner-Heisenberg-Weg 39
85577 Neubiberg

 

Download > Immatrikulationsantrag

UniBwM

Download > Aufnahmeantrag Master

Masterstudium Systems Engineering

Download > Aufnahmeantrag Modul

Modulstudium Systems Engineering