Teilnehmerstimmen

Teilnehmerstimmen

Nachfolgend zusammengestellte Rückmeldungen haben wir von den letztjährigen Seminarteilnehmern erhalten:

 

"Am Ende meiner Dienstzeit als Offizier der Bundeswehr habe ich einige Bewerbungstrainings besuchen dürfen, um mich auf den Einstieg in das zivile Berufsleben vorzubereiten. Darunter war ein Training bei einer der renommiertesten deutschen HR-Agenturen. Auch im Vergleich hierzu war das Training von Herrn Freudenberg und Herrn Huhn das Beste. Die Kombination aus breitem sowie aktuellen Fachwissen und indivueller Betreuung aller war eine echte Bereicherung für uns Teilnehmer."

Christoph Beyer, heute Projektingenieur in der Rüstungsindustrie

 

"Exzellentes Gesamtpaket"

"Das Besondere des Seminars im Vergleich zu von mir bereits vorher besuchten Karriereinformationsseminaren mit anderen Schwerpunkten in Berlin und Bremerhaven waren die beiden Lehrgangsdurchführenden, die nicht nur durch ihre hohe Fachkompetenz die Lehrgangsteilnehmer begeisterten, sondern auch aufgrund ihres militärischen Backgrounds als ehemalige Offiziere und Soldaten auf Zeit absolut authentisch sofort eine gemeinsame Basis zu den Lehrgangsteilnehmern schufen und dies von der ersten Minute des Seminars an!"

Stephan König

 

"Das Seminar stattet aussscheidende Offiziere sowohl mit den hard facts - die Bewerbungsunterlagen werden auf professionellen Stand gebracht - als auch mit den soft facts aus. Dazu gehört auch das mehrmalige "Durchspielen" verschiedener Situationen, z.B. Kennenlerngespräch am Messestand oder abschließendes Vorstellungsgespräch, vor laufender Kamera mit anschließender Auswertung. Besonders wertvoll war für mich die HBDI-Persönlichkeitsanalyse, welche mir Einblicke in die von mir angeeigneten Denkstile ermöglichte und mir somit hilfreiche Aufschlüsse lieferte warum ich Dinge auf die mir eigene Art angehe, wie ich mich in ein Team einfüge, welchen Kommunikationsstil ich verwende und vieles mehr."

Julia Sauter, heute Projektmanagerin in der Luftfahrtindustrie

 

"Die kompetente und professionelle Einführung in die Thematik der Vorbereitung und den Bewerbungsprozess als Ganzes, die Überprüfung der Bewerbungsunterlagen durch die Experten als auch die Ermittlung der Persönlichkeit mit dem HBDI Test waren sehr zielführend und gewinnbringend. Nach der professionellen Erstellung der Bewerbungsunterlagen habe ich viele Vorstellungsgespräche erhalten, in denen ich das Erlernte unter Beweis stellen konnte."

Andreas Wiesner, heute Berater einer großen deutschen Wirschaftsprüfungsgesellschaft

 

"Durch die intensive Vorbereitung bei Ihrem Seminar konnte ich bereits auf dem unmittelbar am Samstag darauf stattfindenden Unternehmensforum meinen heutigen Arbeitgeber zielgerichtet ansprechen und von meinen Potenzialen überzeugen. Die wichtigste Erkenntnis war für mich, wie ich meine bei der Bundeswehr erlernten und praktizierten Kompetenzen und Fähigkeiten auf dem Arbeitsmarkt besser "verkaufen" kann, um meine Karriereziele zu erreichen. Ich empfehle die Teilnahme nachdrücklich für alle Offiziere auf Zeit, die eine anspruchsvolle Tätigkeit unmittelbar nach dem Dienstzeitende anstreben."

Peter Bauer, heute Projektmanager eines Ingenieursdienstleisters