Bei der 1. Projektstudie erstellen die Studierenden für die Fa. Häussler GmbH eine Marktanalyse für Pasta-Maschinen mit dem Ziel, das Anforderungsprofil einer zukunftsträchtigen, attraktiven, anwenderfreundlichen Maschine für das Kleingewerbe zu erarbeiten. Der Projektplan sieht neben einer ausführlichen Marktanalyse auch Anwenderbefragungen vor, um so die Anforderungen, Erwartungen und Verbesserungsvorschläge der Zielgruppe möglichst umfassend einbeziehen zu können.
Bei der 2. Projektstudie beschäftigen sich die Studierenden mit der Standardisierung der Anlagenbeschreibungen für den Vertrieb und einer damit verbundenen Optimierung der Angebotserstellung bei der Fa. KraussMaffei Technologis GmbH. In Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb sollen für ausgewählte Technologien Unterlagen ausgearbeitet werden, die bei der Erstellung von Angeboten integriert werden können und so den Informationsgehalt für die Kunden verbessert.
Wir wünschen unseren Studierenden viel Erfolg und einen gelungenen Start ins neue Trimester!