Heidi J., M.A. Management und Medien

"An mein Bachelor- und Master-Studium „Management und Medien“ erinnere ich mich immer wieder sehr gerne zurück. Durch die interdisziplinäre und anwendungsorientierte Ausrichtung der Bereiche Journalismus, Medien- und Kommunikationsmanagement konnte ich mir ein breites Fachwissen sowie handwerkliche Techniken aneignen, welche mir in meinem Berufsleben immer wieder zu Gute kommen. Besonders prägend waren die vielen Exkursionen, u.a. eine dreitägige in die Medienhauptstadt Berlin. Dort erhielten wir hautnahe Einblicke in mögliche Berufsfelder und durften die großen Akteure der Medienlandschaft, wie den Axel-Springer-Verlag, erkunden. Zudem knüpften wir so frühzeitig viele wichtige Kontakte. Auch die hochprofessionellen, praktischen Anteile des Studiums kamen nicht zu kurz: die journalistische Schreibe, die Handhabe von Foto-, Film- und Radiotechnik sowie der Einsatz und die Effekte von sozialen Medien waren eine gelungene Ergänzung zu den theoretischen Grundlagen. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt und so manches Werk konnte wahre Emotionen wecken. Summa summarum ein sehr abwechslungsreiches, kreatives und den Horizont erweiterndes Studium."