Christian Sander, M.A. Management und Medien

"Das Studium "Medien und Management" hat meinen Horizont fachlich, methodisch und persönlich erweitert.
Das breite wirtschaftswissenschaftliche Fachwissen ist in meinem Beruf unerlässlich, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen und mit Unternehmern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Gleichwohl konnte ich mich durch Wahlpflichtmodule und die Themenwahl bei Hausarbeiten auf für mich besonders interessante Bereiche wie strategisches Management, Finance und Accounting fokussieren.
In meinem beruflichen Alltag habe ich es fast ausschließlich mit Projekten zu tun, die geplant und gesteuert werden müssen. Projektmanagement ist hierbei wichtig, ebenso spielen aber auch die Psychologie und die Kommunikation eine wichtige Rolle. Die Inhalte der angebotenen praxisnahen Module zu Themen wie Change Management, Moderation sowie Krisenkommunikation und Konfliktmanagement sind daher heute für mich entsprechend wertvoll.
Das straffe Trimesterstudium war durch das Kleingruppenprinzip und den jederzeit gegebenen Austausch mit den Professorinnen und Professoren gut zu bewältigen. Es blieb sogar genügend Zeit für Sport im Fitnessstudio des Campus und ausgedehnte Wanderungen in den nicht weit entfernten Alpen."