Wahljahre 2024/25: Ein Sammelband zum Thema Politischer Journalismus ist unter Herausgeberschaft von Christian Nuernbergk, Nina Schumacher, Jörg Haßler und Jonas Schützeneder erschienen.

👉 Professor für Digitales Marketing und Medieninnovation
👉 Service: Auslandsbeauftragter, Surveys, BITS
👉 Themen: Spatial Computing / XR / Metaverse (Arbeitsplatztechnologie und Marketing)
Prof. Dr. Rauschnabel lehrt in verschiedenen Studiengängen Lehrveranstaltungen zu folgenden Themen:
🕶️ Augmented & Virtual Reality, Spatial Computing, Metaverse
📊 Quantitative Methoden
🧠 Konsumenten- und Nutzerverhalten
🌐 Digitalisierung, Digitale Transformation - insbes. der Rolle von Mitarbeitenden
Metaverse & Spatial Computing, Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR) & Mixed Reality (MR), Headsets - in der Forschung und Entwicklung beschäftigt sich Prof. Dr. Rauschnabel aktuell mit dem Einsatz dieser Themen im Marketing und anderen Bereichen, wie zum Beispiel aus Sicht von Mitarbeitenden in Produktion und Training
Er gehört zu den weltweit führenden Wissenschaftlern in diesem Bereich und arbeitet an praxisnahen Forschungsprojekten mit Industrie, Verbänden und Politik.
Zudem ist er regelmäßig als Spatial Computing Speaker auf Konferenzen (Praxis und Wissenschaft) aktiv.
Hier finden Sie die Publikationen von Prof. Dr. Philipp A. Rauschnabel auf unserer Forschungsdatenbank AtheneForschung:
Sprechstunde nach Vereinbarung