"Nachwuchspreis Digitaler Journalismus 2020“ der Professur für Digitalen Journalismus verliehen Bie der virtuellen Preisverleihung im Dezember hielt Benedict Witzenberger, Datenjournalist bei der Süddeutschen Zeitung, die Laudatio. Er würdigte ausdrücklich die Kreativität und anspruchsvolle Recherchearbeit der ausgewählten Projekte.
Gastvortrag zur Pressearbeit der Bundeswehr Gutes Image oder gute Story: Pressesprecher und Journalisten verfolgen mit ihrer Arbeit unterschiedliche Ziele. Geht es um die Bundeswehr, kommt noch eine Besonderheit dazu: „Wir sind immer, immer auch politisch“, sagte Oberst Thomas Scheibe, langjähriger PR-Profi der Truppe, in einem Online-Gastvortrag im Studiengang „Management und Medien“.
Aufstieg vom UniBw M-Absolventen (PÄD82) zum Personalleiter der Knorr-Bremse Mit 320 HR-Mitarbeitenden Verantwortung für weltweit 28.500 Arbeitskräfte in Corona-Zeiten übernehmen ist herausfordernd!
Neuerscheinung: "Führung messen" Das neue Fachbuch von Rafaela Kraus & Tanja Kreitenweis gibt einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Führungsansätze und Methoden zur Messung von Führung.
Neuer Studiengang Human Resources Management (HRM) An der Fakultät für Betriebswirtschaft der Universität der Bundeswehr München wird es ab dem Studienjahr 2021 einen Studiengang geben: Human Resources Management.
Direction Setting Article von Prof. Rauschnabel publiziert Prof. Dr. Rauschnabel publizierte, gemeinsam mit einem internationalen Forscherteam, einen „Direction Setting Article“ zu den Herausforderungen im digitalen Marketing.
Öffentlich-rechtliche Medien aus Publikumssicht Öffentlich-rechtliche Medien haben auch im digitalen Zeitalter einen zentralen Stellenwert aus Sicht der Bevölkerung, vor allem bei Informationsangeboten. Eine neue Studie für Deutschland, Frankreich und Großbritannien zeigt zudem, welche Faktoren die Bewertung beeinflussen.
Schaden öffentlich-rechtliche Medien den Märkten? Der Einfluss öffentlich-rechtlicher Medien auf den freien Markt ist in vielen europäischen Ländern Diskussionsthema. Es wird argumentiert, dass diese kommerzielle Medien vom Markt verdrängen.
Recherche-Profi erklärt Faktencheck im Netz Fotos, Videos, Screenshots oder Social-Media-Posts – Bevor aus Informationen im Internet Nachrichten in Medien werden, stellt sich für Journalisten die Frage: wahr oder falsch? Wie sich das mit digitaler Recherche überprüfen lässt, schilderte Stefan Voß, Leiter des Verifikationsteams bei Deutschlands größter Nachrichtenagentur dpa, in einer Online-Lehrveranstaltung von Prof. Dr. Irene Preisinger.