index.html

 

Prof. Dr. oec. publ. Carsten Rennhak

Public Relations und Marketing


Forschungsschwerpunkte

  • Unternehmenskommunikation und Branding
  • Kundenbindung
  • Unternehmensstrategie
  • Innovation
  • (Alternative) Mobilität und Energiewirtschaft

Aktuelle Forschungsergebnisse: Journalisten im Google-Dilemma

Größte Journalistenumfrage der vergangenen Jahre zeigt: Journalisten sind auf das Internet angewiesen – und leiden an dessen Begrenzungen.

Obwohl Internetsuchmaschinen für Journalisten das wichtigste Recherchetool darstellen, sind die meisten Journalisten unzufrieden mit der Informationsausbeute im Internet. Sie wünschen sich mehr Informationen. Dies ist ein Ergebnis einer Umfrage unter Journalisten, die vom Institut für Organisationskommunikation der Bundeswehr Universität München durchgeführt wurde. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse der Studie finden Sie hier.


Lehre

  • Marketing
  • International Marketing
  • Internationale Marketingkommunikation
  • Medienmarketing
  • Markt- und Markenkommunikation
  • Issue-, Krisen- und Kampagnenmanagement
  • Quantitative und qualitative Methoden
  • Medienwirkungsforschung und Medienpsychologie

Fakultät für Betriebswirtschaft

Geb. 36, Raum 0162
Tel. +49-(0)89-6004-4255
Fax. +49-(0)89-6004-2262

Dekanat.BW@unibw.de