index.html

Prof. Dr. oec. publ. Carsten Rennhak

Public Relations und Marketing



Curriculum Vitae

  • 1991-1994          Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre Universität

                                   Augsburg; Abschluss als Baccalaureaus

                                   Oeconomiae

 

  • 1994-1995          Studium der Volkswirtschaftslehre an der Wayne

                                   State University, Detroit; Abschluss als Master of

                                    Arts

 

  • 1995-1997          Studium Betriebswirtschaftslehre Universität

                                   Augsburg; Abschluss als Diplom-Kaufmann

 

  • 1997-1998          Unternehmensberater bei Booz Allen Hamilton

                                   in der Communication, Media & Technology

                                   Practice

 

  • 1998-2001          Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für

                                   Markt­orientierte Unternehmensführung der

                                   LMU München bei Prof. Dr. Manfred

                                   Schwaiger; Promotion zum Dr. oec. publ.

 

  • 2001-2003          Seniorberater und Projektleiter bei Booz Allen  

                                   Hamilton in der Communication, Media &

                                   Technology Practice

 

  • 2003-2004          Professor für Marketing an der Munich

                                   Business School

 

  • 2004-2013          Professor für Marketing an der ESB Business

                                   School Reutlingen

 

Gastprofessuren

  • Zagreb School of Economics and Management
  • SP Jain Mumbai
  • Polytechnical State University, St. Petersburg
  • Haaga-Helia, Helsinki    

                                                                                             

Herausgeberschaften

  • Transnational Marketing Journal, London, UK
  • Reutlinger Diskussions­bei­träge zu Marketing & Management
  • Münchner Schriften zu Marketing & Medien

 

Gutachter u.a. International Marketing Review, die Hawai'i Interna­tio­nal Con­ference on System Science und die Verlage McGrawHill und Springer

 

Fakultät für Betriebswirtschaft

Geb. 36, Raum 0162
Tel. +49-(0)89-6004-4255
Fax. +49-(0)89-6004-2262

Dekanat.BW@unibw.de