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Prof. Dr. oec. publ. Carsten Rennhak

Public Relations und Marketing



Bücher

Rennhak, Carsten: Strategisches Marketing, Vahlen, 2017.

Rennhak, Carsten/Opresnik, Marc Oliver: Grundlagen: Marketing, Gabler, 2015.

Breidenich, Heike/Rennhak, Carsten: Marketing für Ärzte – Effizientes Marketing für Ärzte: Best Practice und Erfolgsfaktoren für Arztpraxen, Krankenhäuser und Reha-Einrichtungen, Kohlhammer, 2015.

Opresnik, Marc Oliver/Rennhak, Carsten: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre – Grundlagen unternehmerischer Funktionen, 2. vollständig aktualisierte und überarbeitete Auflage, Gabler, 2015.

Bozem, Karlheinz/Nagl, Anna/Rennhak, Carsten (Hrsg.): Energie für nachhaltige Mobilität – Trends und Konzepte, Gabler, 2013.

Rennhak, Carsten (Hrsg.): Zukunftsfeld Elektromobilität. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Reutlinger Schriften zu Marketing & Management, Band 7, Ibidem, 2013.

Rennhak, Carsten (Hrsg.): Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Reutlinger Schriften zu Marketing & Management, Band 6, Ibidem, 2012.

Opresnik, Marc Oliver/Rennhak, Carsten: Grundlagen der Allgemeinen Betriebs­wirtschaftslehre – Eine Einführung aus marketingorientierter Sicht, Gabler, 2011.

Rennhak, Carsten/Hollensen Svend (Hrsg.): Kundenzufriedenheit und Kundenbindung in der Tankstellenbranche – eine empirische Studie am Beispiel einer Markentankstelle von Michael Schulz. In: Beiträge zur anwendungsorientierten Unternehmensführung, Schriftenreihe der Europäischen Fernhochschule Hamburg, Band 2, Ibidem, 2011.

Rennhak, Carsten (Hrsg.): Kommunikationspolitik im 21. Jahrhundert. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Reutlinger Schriften zu Marketing & Management, Band 5, Ibidem, 2010.

Rennhak, Carsten (Hrsg.): Die Automobilindustrie von morgen – Wie Automobil­hersteller und -zulieferer gestärkt aus der Krise hervorgehen können. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Reutlinger Schriften zu Marketing & Management, Band 4, Ibidem, 2009.

Heigl, Katrin/Rennhak, Carsten: Zukünftige Wettbewerbsstrategien für Automobil­zulieferer – Chancen und Risiken der dritten Revolution in der Automobilindustrie. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Reutlinger Schriften zu Marketing & Management, Band 3, Ibidem, 2008.

Sazepin, Jana/Mertens, Britta/Rennhak, Carsten: Stirbt die Mitte? Konsumentenver­halten im 21. Jahrhundert – Herausforderungen und Strategien für Marketing und Management. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Reutlinger Schriften zu Marketing & Management, Band 2, Ibidem, 2008.

Kesting, Tobias/Rennhak, Carsten: Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis, Gabler, 2008.

Stiefbold, Ines/Rennhak, Carsten: Beschwerdemanagement in Franchiseunternehmen. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Reutlinger Schriften zu Marketing & Management, Band 1, Ibidem, 2007.

Rennhak, Carsten (Hrsg.): Unternehmenskommunikation 2.0 – Neue Wege im Marketing, Ibidem, 2006.

Rennhak, Carsten (Hrsg.): Herausforderung Kundenbindung, Gabler, 2006.

Rennhak, Carsten: Die Wirkung vergleichender Werbung, Gabler, 2001.

Booz Allen Hamilton (Hrsg.): Enerconomy – Das Geschäft mit der Energie, F.A.Z.-Institut, 2001.

 

Beiträge in Herausgeberbänden

Zinnbauer, Markus/Rennhak, Carsten: Restrukturierungsmethoden im Bereich Marketing und Vertrieb. In: Hommel, Ulrich/Knecht, Thomas/Wohlenberg, Holger (Hrsg.): Handbuch Unternehmensrestrukturierung (online), Springer Gabler, 2016.

Reschke, Jörg/Rennhak, Carsten/Kraft, Patricia: Digitale Transformation in der Marketing-Kommunikation – Die Bedeutung des Social Media Measurements. In: Jung, Hans H/Kraft, Patricia: Digital vernetzt - Transformation der Wertschöpfung, Hanser, 2016, S. 117-128.

Rennhak, Carsten/Joost, Christina: Marktforschung. In: Pepels, Werner (Hrsg.): Marketing im Nebenfach, Berliner Wissenschafts-Verlag, 2014, S. 39-55 und 298-300.

Böhm, Diana/Rennhak, Carsten: Kundenbindung im B-to-B-Markt – Das Beispiel Motorradreifen. In: Kliewe, Thorsten/Kesting, Tobias (Hrsg.): Moderne Konzepte des organisationalen Marketing, Springer Gabler 2014, S. 255-268. 

Rennhak, Carsten: Konsistent, hybrid, multioptional oder paradox? Einsichten über den Konsumenten von heute. In: Halfmann, Marion (Hrsg.): Neue Zielgruppen im Konsumentenmarketing – Konzepte – Trends – Umsetzung, Gabler, 2013, S. 177-186.

Bozem, Karlheinz/Nagl, Anna/Rennhak, Carsten: Einleitung. In: Bozem, Karlheinz/Nagl, Anna/Rennhak, Carsten (Hrsg.): Energie für nachhaltige Mobilität – Trends und Konzepte, Gabler, 2013, S. 1-4.

Rennhak, Carsten/Bozem, Karlheinz/Rath, Verena/Nagl, Anna/Schnaiter, Judith/Benad, Holger: Politische Zielsetzungen und staatliche Förderungen. In: Bozem, Karlheinz/Nagl, Anna/Rennhak, Carsten (Hrsg.): Energie für nachhaltige Mobilität – Trends und Konzepte, Gabler, 2013, S. 5-72.

Rennhak, Carsten/Benad, Holger: Potenzielle Geschäftsmodelle für Automobilhersteller und Energiewirtschaft. In: Bozem, Karlheinz/Nagl, Anna/Rennhak, Carsten (Hrsg.): Energie für nachhaltige Mobilität – Trends und Konzepte, Gabler, 2013, S. 115-192.

Bozem, Karlheinz/Nagl, Anna/Rennhak, Carsten: Fazit. In: Bozem, Karlheinz/Nagl, Anna/Rennhak, Carsten (Hrsg.): Energie für nachhaltige Mobilität – Trends und Konzepte, Gabler, 2013, S. 253-256.

Rennhak, Carsten/Benad, Holger: Wo bleibt ein stimmiges Gesamtkonzept für den Zukunftsmarkt Mobilität? In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Zukunftsfeld Elektromobilität. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Reutlinger Schriften zu Marketing & Management, Band 7, Ibidem, 2013, S. 1-3.

Rennhak, Carsten/Benad, Holger: Das Elektroauto bewegt die Zulieferindustrie. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Zukunftsfeld Elektromobilität. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Reutlinger Schriften zu Marketing & Management, Band 7, Ibidem, 2013, S. 7-14.

Müller, Clarissa/Rennhak, Carsten/Benad, Holger: Neue Geschäftsmodelle und Ertragspotentiale alternativer Antriebstechnologien von morgen. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Zukunftsfeld Elektromobilität. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Reutlinger Schriften zu Marketing & Management, Band 7, Ibidem, 2013, S. 16-42.

Opitz, Julia/Rennhak, Carsten/Benad, Holger: Entwicklung eines elektromobilitäts­bezogenen Benchmarks für die Elektromobilität. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Zukunftsfeld Elektromobilität. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Reutlinger Schriften zu Marketing & Management, Band 7, Ibidem, 2013, S. 43-84.

Bieg, Patrick/Rennhak, Carsten/Benad, Holger: Der Übergang zur Elektromobilität am Beispiel China. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Zukunftsfeld Elektromobilität. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Reutlinger Schriften zu Marketing & Management, Band 7, Ibidem, 2013, S. 85-120.

Kleine-Möllhoff, Peter/ Benad, Holger/Bruttel, Marina/Leitmannstetter, Aron/Ouaid, Mourad/Will, Stefan/Rennhak, Carsten: Elektromobilitätsbezogene Infrastruktur. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Zukunftsfeld Elektromobilität. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Reutlinger Schriften zu Marketing & Management, Band 7, Ibidem, 2013, S. 121-170.

Nufer, Gerd/Rennhak, Carsten: Betriebswirtschaftliche Grundlagen des modernen Sportmanagement. In: Nufer, Gerd/Bühler, André (Hrsg.): Management im Sport, Erich-Schmidt-Verlag, 3. Auflage, 2012, S. 29-59.

Stengel, Shireen/Rennhak, Carsten: Management der Corporate Identity. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis, Ibidem, 2012, S. 141-177 .

Schulze, Carsten/Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd: Unternehmenskommunikation in regulierten Märkten. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis, Ibidem, 2012, S. 125-140.

Nufer, Gerd/Kocher, Anton/Rennhak, Carsten: Ingredient Branding. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis, Ibidem, 2012, S. 109-124.

Nufer, Gerd/Kelm, Daniel/Rennhak, Carsten: Cross-Selling. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis, Ibidem, 2012, S. 95-107.

Rennhak, Carsten: Social Media – Servicekanal der Zukunft? In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis, Ibidem, 2012, S. 89-93.

Rennhak, Carsten: Kundenbindungsstrategien für Banken. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis, Ibidem, 2012, S. 85-87.

Nufer, Gerd/Prell, Kornelius/Rennhak, Carsten: Operationalisierung und Messung von Kundenzufrieden­heit. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis, Ibidem, 2012, S. 71-84.

Galiñanes García, Amparo/Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd: Erfolgsfaktor Datenqualität – die Abhängigkeit der CRM-Systeme vom Dateninput. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis, Ibidem, 2012, S. 57-69.

Galiñanes García, Amparo/Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd: CRM – Ein entscheidendes Tool zur Kundenbindung. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis, Ibidem, 2012, S. 43-55.

Kesting, Tobias/Rennhak, Carsten: Kundenverständnis durch Marktsegmentierung. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis, Ibidem, 2012, S. 17-42.

Galiñanes García, Amparo/Rennhak, Carsten: Kundenbindung. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis, Ibidem, 2012, S. 1-15.

Rennhak, Carsten: Das Elektroauto bewegt die Zulieferindustrie. In: Top Career Guide Automotive, 8. Jahrgang, 2012, S. 34-36.

Rennhak, Carsten: Grundlagen moderner Kom­mu­ni­ka­tions­po­litik. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Kommunikationspolitik im 21. Jahrhundert, Ibidem, 2010, S. 1-22.

Rennhak, Carsten: Die Wirkung moderner Kommunikation. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Kommunikationspolitik im 21. Jahrhundert, Ibidem, 2010, S. 23-47.

Frank, Bianca/Rennhak, Carsten: Product Placement – Das Beispiel Sex and the City: The Movie. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Kommunikationspolitik im 21. Jahrhundert, Ibidem, 2010, S. 49-84.

Nufer, Gerd/Schattner, Pascal/Rennhak, Carsten: Virales Marketing. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Kommunikationspolitik im 21. Jahrhundert, Ibidem, 2010, S. 85-99.

Kienzle, Stephanie/Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd: Cause-Related Marketing. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Kommunikationspolitik im 21. Jahrhundert, Ibidem, 2010, S. 101-126.

Knörzer, Carina/Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd: Gender Marketing – Neue Ansätze im Konsumgütermarketing. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Kommunikationspolitik im 21. Jahrhundert, Ibidem, 2010, S. 127-167.

Nufer, Gerd/Oexle, Sandra/Rennhak, Carsten: Marketing für Best Ager. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Kommunikationspolitik im 21. Jahrhundert, Ibidem, 2010, S. 169-185.

Nadler, Sabrina/Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd: Emotional Branding in der Automo­bilindustrie. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Kommunikationspolitik im 21. Jahrhundert, Ibidem, 2010, S. 187-219.

Nufer, Gerd/Förster, Oliver/Rennhak, Carsten: Lovemarks – emotionale Aufladung von Marken. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Kommunikationspolitik im 21. Jahrhundert, Ibidem, 2010, S. 221-238.

Nufer, Gerd/Rennhak, Carsten: Betriebswirtschaftliche Grundlagen für ein modernes Management im Sport. In: Nufer, Gerd/Bühler, André (Hrsg.): Management und Marketing im Sport, Erich-Schmidt-Verlag, 2. Auflage, 2010, S. 53-82.

Detecon (Hrsg.): Kundenservice der Zukunft. Mit Social Media und Self-Services zur neuen Autonomie des Kunden, August 2010, Vorwort.

Heigl, Katrin/Rennhak, Carsten: Zukünftige Wettbewerbs­strategien für Auto­mobil­zulieferer. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Die Automobilindustrie von morgen – Wie Automobil­hersteller und -zulieferer gestärkt aus der Krise hervorgehen können, Ibidem, 2009, S. 1-64

Throll, Markus/Rennhak, Carsten: Der Wandel der Wertschöpfungskette im Bereich der Hersteller. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Die Automobilindustrie von morgen – Wie Auto­mobil­hersteller und -zulieferer gestärkt aus der Krise hervorgehen können, Ibidem, 2009, S. 67-118

Pauge, Johanna/Sarstedt, Marko/Rennhak, Carsten: Der Effekt von Unternehmens­re­putation auf die Glaubwürdigkeit von Werbeaussagen im deutschen Automobil­markt. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Die Automobilindustrie von morgen – Wie Automobil­hersteller und -zulieferer gestärkt aus der Krise hervorgehen können, Ibidem, 2009, S. 143-171.

Nufer, Gerd/Rennhak, Carsten: Betriebswirtschaftliche Grundlagen des Sportmanage­ments. In: Nufer, Gerd/Bühler, André (Hrsg.): Management und Marketing im Sport, Erich-Schmidt-Verlag, 2008, S. 49-76.

Nufer, Gerd/Rennhak, Carsten: Industriegütermarketing. In: Häberle, Siegfried (Hrsg.): Das neue Lexikon der Betriebswirtschaftslehre, Oldenbourg, 2008, Band F-M, S. 575-579.

Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd: Kommunikationspolitik. In: Häberle, Siegfried (Hrsg.): Das neue Lexikon der Betriebswirtschaftslehre, Oldenbourg, 2008, Band F-M, S. 685-688.

Nufer, Gerd/Rennhak, Carsten: Marktforschung. In: Häberle, Siegfried (Hrsg.): Das neue Lexikon der Betriebswirtschaftslehre, Oldenbourg, 2008, Band F-M, S. 828-832.

Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd: Sponsoring. In: Häberle, Siegfried (Hrsg.): Das neue Lexikon der Betriebswirtschaftslehre, Oldenbourg, 2008, Band N-Z, S. 1168-1170.

Rennhak, Carsten: Kommunikationspolitische Grundlagen. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Unternehmenskommunikation 2.0 – Neue Wege im Marketing, Ibidem, 2006, S. 3-24.

Rennhak, Carsten: Ansätze zur Erklärung der Kommunikationswirkung. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Unternehmenskommunikation 2.0 – Neue Wege im Marketing, Ibidem, 2006, S. 25-49.

Rinne, Solveik/Rennhak, Carsten: Information Overload – Der Zwang neue Wege in der Kommunikation zu gehen. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Unternehmens­kom­mu­nikation 2.0 – Neue Wege im Marketing, Ibidem, 2006, S. 51-68.

Eckhardt, Ann Kristin/Rennhak, Carsten: Trend Celebrity Marketing. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Unternehmenskommunikation 2.0 – Neue Wege im Marketing, Ibidem, 2006, S. 71-80.

Rennhak, Carsten: Nicht-klassische klassische Kommunikation – Vergleichende Werbung. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Unternehmenskommunikation 2.0 – Neue Wege im Marketing, Ibidem, 2006, S. 81-93.

Morlock, Felix/Schäffler, Robert/Schaffer, Philipp/Rennhak, Carsten: Erfolgsrezept Product Placement? In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Unternehmenskommunikation 2.0 – Neue Wege im Marketing, Ibidem, 2006, S. 97-109.

von Reitzenstein, Benjamin/Strassner, Stefan/Rennhak, Carsten: Grenzen des Product Placement. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Unternehmenskommunikation 2.0 – Neue Wege im Marketing, Ibidem, 2006, S. 111-120.

Bayerl, Simone/Rennhak, Carsten: Entwicklungslinien Sponsoring. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Unternehmenskommunikation 2.0 – Neue Wege im Marketing, Ibidem, 2006, S. 123-137.

Ladegast, Stefanie/Rennhak, Carsten: Kommunikationsinstrument Sportsponsoring. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Unternehmenskommunikation 2.0 – Neue Wege im Marketing, Ibidem, 2006, S. 139-151.

Mesch, Florian/Rennhak, Carsten: Kultursponsoring – der State of the Art. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Unternehmenskommunikation 2.0 – Neue Wege im Marketing, Ibidem, 2006, S. 153-166.

Hübner, Louisa/Rennhak, Carsten: Anwendungs­beispiele Kultursponsoring. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Unternehmenskommunikation 2.0 – Neue Wege im Marketing, Ibidem, 2006, S. 167-173.

Krüger, Johannes/Rennhak, Carsten: Alles Event? In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Unternehmenskommunikation 2.0 – Neue Wege im Marketing, Ibidem, 2006, S. 177-197.

Galinanes-Garcia, Amparo/Rennhak, Carsten: Kundenbindung – Grundlagen und Begrifflichkeiten. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Herausforderung Kundenbindung, Gabler, 2006, S. 3-14.

Halfmann, Marion/Rennhak, Carsten: Kundenwert. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Herausforderung Kundenbindung, Gabler, 2006, S. 15-24.

Kesting, Tobias/Rennhak, Carsten/ Schütz, Tobias: Marktsegmentierung als Voraussetzung für Kundenverständnis. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Herausforderung Kundenbindung, Gabler, 2006, S. 53-78.

Bakay, Zoltan/Rennhak, Carsten: Kundenzufriedenheitsmessung bei Low-Involvement-Produkten. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Herausforderung Kundenbindung, Gabler, 2006, S. 79-85.

Böhm, Diana-Nadine/Fischl, Christian/Rennhak, Carsten: Kundenzufrieden­heits­messung mittels Mystery Shopping. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Herausforderung Kundenbindung, Gabler, 2006, S. 87-93.

Bakay, Zoltan/Rennhak, Carsten: Treiber der Zufriedenheit von Stromkunden. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Herausforderung Kundenbindung, Gabler, 2006, S. 95-104.

Rennhak, Carsten/Halfmann, Marion: Das Wechselverhalten von Privathaushalten im Strommarkt. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Herausforderung Kundenbindung, Gabler, 2006, S. 105-111.

Zinnbauer, Markus/Bakay Zoltan/Rennhak, Carsten: Eine Sequenzanalyse der Informationspfade illoyaler Commodity-Kunden. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Herausforderung Kundenbindung, Gabler, 2006, S. 113-118.

Zinnbauer, Markus/Bakay, Zoltan /Rennhak, Carsten: Generationenfrage Kundenloyalität? In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Herausforderung Kundenbindung, Gabler, 2006, S. 119-126.

Galinanes-Garcia, Amparo/Rennhak, Carsten/Seidel, Gunter: CRM und Kundenbindung. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Herausforderung Kundenbindung, Gabler, 2006, S. 129-139.

Galinanes-Garcia, Amparo/Rennhak, Carsten/Simonovich, Daniel: Datenqualität als kritischer Erfolgsfaktor von CRM-Lösungen. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Herausforderung Kundenbindung, Gabler, 2006, S. 141-151.

Rennhak, Carsten/Zirus, Wolfgang: Kundenbindungsmaßnahmen von Banken im Privatkundensegment. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Herausforderung Kundenbindung, Gabler, 2006, S. 189-200.

Rennhak, Carsten/Numberger, Siegfried/Halfmann, Marion: Wie setzen Banken das Thema Kundenbindung um? In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Herausforderung Kundenbindung, Gabler, 2006, S. 201-209.

Hitzfeld, Matthias/Nickles, Dieter/Rennhak, Carsten: Kundenbindung bei Fernsehsender – Potenziale interaktiver TV-Anwendungen. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Herausforderung Kundenbindung, Gabler, 2006, S. 211-220.

Böhm, Diana-Nadine/Rennhak, Carsten/Ebert, Tara: Kundenbindung in B2B-Beziehungen. In: Rennhak, Carsten (Hrsg.): Herausforderung Kundenbindung, Gabler, 2006, S. 261-272.

Bankhofer, Udo/Rennhak, Carsten: An Application of Methods of Multivariate Data Analysis to Compare Different Approaches to Exchange Rate Forecasting. In: Gaul, Wolfgang/ Locarek-Junge, Hermann (eds.): Classification in the Information Age, Springer, 1999, S. 430-438.*

* referiert / peer-reviewed

 

Zeitschriftenbeiträge

Reinhold, Maximilian/Schmidt, Jörg/Rennhak, Carsten/Fieber, Renate/Lindner, Wolfgang: Online-Terminvergabesysteme in Orthopädie und Unfallchirurgie - Einfluss auf die Patientenzufriedenheit und Kundenbindung. In: Passion Chirugie 5/2016, S. 50-53.

Schütz, Tobias/Rennhak, Carsten: Digital Natives als Versicherungskunden. In: Versicherungsbetriebe, 45. Jg., Heft 1, 2015, S. 20-23.

Mager, Michael/Belomy, Stephen/Rennhak, Carsten: A New Paradigm for Selecting SaaS Marketing Strategies. In: International Academic Research Journal of Business and Management, Vol. 3, No. 3, August 2014, S. 24-39.*

Rennhak, Carsten: Kundenbindung im Retail Banking - Ergebnisse einer empirischen Studie. In: Sparkassenmarkt, Juli/August 2014, S. 21-23.

Rennhak, Carsten/Rottenaicher, Stefan: Schlüssel zur Kundenbindung - Studie Retail-Banking. In: Betriebswirtschaftliche Blätter, 4. Juni 2014. 

Rennhak, Carsten/Benad, Holger: Das Elektroauto sorgt für Dynamik in der Zulieferindustrie, Forschungsmagazin Reutlingen Research Institut, Ausgabe 2014, S. 17-18.

Huck, Julius/Rennhak, Carsten: Branding strategies of early-stage born globals: A theoretical framework. In: International Academic Research Journal of Business and Management, Vol. 2, No. 6, October 2013, S. 1-15.*

Garving, Julia/Rennhak, Carsten: The Relationship between the Impediments Encountered in Marketing Planning today: How Organisations Overcome today’s Obstacles. In: International Academic Research Journal of Business and Management, Vol.2, No. 3, July 2013, S. 44-67.*

Herzog, Bodo/Rennhak, Carsten: Die Steuern werden steigen, €uro 04/13, S. 42-44.

Bozem, Karlheinz/Nagl, Anna/Haubrock, Alexander/Rath, Verena/Schnaiter, Judith/ Rennhak, Carsten/Benad, Holger: Elektromobilität: Politische Zielsetzungen und relevante Geschätsmodelle, horizonte 40, September 2012, S. 11-15.

Rehme, Sarina/Rennhak, Carsten: The conflict between marketing and sales, Journal of Innovative Marketing, Volume 8 (2), 2012, S. 74-90.*

Rennhak, Carsten: Das Elektroauto bewegt die Zulieferindustrie. In: Top Career Guide Automotive, 8. Jahrgang, 2012, S. 31-34.

Benad, Holger/Bozem, Karlheinz/Nagl, Anna/Rath, Verena/Rennhak, Carsten/Schnaiter, Judith: Elektromobilität - Jedem Land sein Förderregime? ew, 111. Jg., Heft 8-9, April 2012, S. 56-61.

Bozem, Karlheinz/Nagl, Anna/Haubrock, Alexander/Rath, Verena/Schnaiter, Judith/ Rennhak, Carsten/Benad, Holger: Energy for future Mobility: Alternative Antriebstechnologien im Spannungsfeld von Marktanforderungen und technischer Machbarkeit, horizonte 39, März 2012, S. 63-66.

Rennhak, Carsten: Auswahl von Master-Programmen. In: Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2011/12, Band II, S. 160.

Bozem, Karlheinz/Rath, Verena/Nagl, Anna/Schnaiter, Judith/Benad, Holger/Rennhak, Carsten: Wie wird Elektromobilität straßentauglich? Regulatorische Rahmenbedingungen in Europa. In: ew – das magazin für die energiewirtschaft, 110. Jg., Heft 19/2011, S. 26-30.

Rennhak, Carsten: Wo bleibt ein stimmiges Gesamtkonzept für den Zukunftsmarkt Mobilität? In: Top Career Guide Automotive, 7. Jahrgang, 2011, S. 46-48.

Kesting, Tobias/Rennhak, Carsten: Market Segmentation in German Business Practice – Relevance, Procedures and Challenges. In: World Review of Entrepreneurship, Management and Sustainable Development, Vol. 7, No. 4, 2011, S. 361-379.*

Rennhak, Carsten: Zukunftsmarkt Mobilität – verpasst Deutschland den Anschluss? Europolitan 02-2011, S. 54-56.

Rennhak, Carsten: Serviceleistungen rund um die Uhr verfügbar - Data Mining im Einsatz zur Optimierung der Kundenbetreuung und zum besseren Verständnis der individuellen Kundenbedürfnisse, Sparkassenzeitung, Nr. 3 vom 21. Januar 2011, 74. Jahrgang, S. B5.

Rennhak, Carsten: Job oder Master? In: Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler, Wintersemester 2010/11, Band II, 31. Auflage, S. 146.

Schwaiger, Manfred/Rennhak, Carsten/Cannon, Hugh/Taylor, Charles: Can Comparative Advertising be Effective in Germany? A Tale of Two Campaigns. In: Journal of Advertising Research, Volume 47, No. 1, March 2007, S. 2-13.*

Numberger, Siegfried/Rennhak, Carsten: The Future of B2C E-Commerce. In: Electronic Markets – The International Journal, Vol. 15, No. 3, 2005, S. 269-282.*

Rennhak, Carsten/Schwaiger, Manfred: Die Einsatzmöglichkeiten vergleichender Werbung – eine empirische Analyse zur Wirkung des neuen Instruments. In: Die Betriebswirtschaft, 64. Jg., Heft 5, 2004, S. 591-620.*

Bozem, Karlheinz/Rath, Verena/Rennhak, Carsten: Dienstleistungsmanagement in Netzwerken – Überlebensstrategie für Stadtwerke? In: ew – das magazin für die energiewirtschaft, 109. Jg., Heft 13, S. 56-61.

Rennhak, Carsten: Was ist vor dem Auslandsstudium zu beachten? In: Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler, Wintersemester 2009/10, Band II, 30. Auflage, S. 157.

Bozem, Karlheinz/Rath, Verena/Rennhak, Carsten: Erneuerbare Energien – Teil der Krise oder Ausweg aus der Krise? In: Energie & Management, 1.6.2009, S. 8.

Karlheinz Bozem/Verena Rath/Carsten Rennhak: Teil der Krise oder Ausweg aus der Krise? In: Bayern innovativ - Cluster Energietechnik vom 7.5.2009.

Bozem, Karlheinz/Rath, Verena/Rennhak, Carsten: Die Finanzkrise ist bei den erneuerbaren Energien angekommen. In: Powernews, 7.5.2009, S. 5-6.

Numberger, Siegfried/Rennhak, Carsten: Je früher, desto besser. In: Frankfurter Allgemeine Zeitung – Sonderbeilage Private Vorsorge, 4. November 2008, S. B5.

Bozem, Karlheinz/Rennhak, Carsten: Was können erneuerbare Energien leisten – und was nicht? In: ew – das magazin für die energiewirtschaft, 107. Jg., Heft 19, S. 46-53.

Rennhak, Carsten/Sarstedt, Marko: Check-up – Online-Marketing. In: Das Wirtschaftsstudium, 11/2007, S. 1424-1425

Kesting, Tobias/Rennhak, Carsten: Teile und verstehe – Marktsegmentierung in deutschen Unternehmen. In: Research & Results, 7/2005, S. 38-39.

Rennhak, Carsten/Numberger, Siegfried: Wie binden Banken ihre Kunden? Ergebnisse einer Branchenstudie. In: Genossenschaftsblatt, 111. Jg., 8/2005, S. 30-33.

Rennhak, Carsten/Strassner, Stefan/Bakay, Zoltan: Comparative Advertising in Germany – Perspectives of leading advertisers and assessment of effectiveness. In: Recherche ebs, Année 2005, Vol. III, S. 28-33.

Rennhak, Carsten/Bakay, Zoltan/Zinnbauer, Markus: Herausforderung Kunden­bindung – Strategien, Instrumente und Maßnahmen. In: S-Markt, 12. Jg., Nr. 5, 2004, S. 26-28.

Schwaiger, Manfred/Rennhak, Carsten: Vergleichende Werbung – Kommunika­tionsinstru­ment mit Potenzial. In: S-Markt, 11. Jg., 2003, Nr. 3, S. 14-15.

Schwaiger, Manfred/Rennhak, Carsten: Vergleichende Werbung – Was wissen wir vier Jahre nach der Deregulierung? In: planung & analyse , 29. Jahrgang, 2002, Heft 3, S. 20-26.

Bozem, Karlheinz/Rennhak, Carsten: Unbundling und Shared Services. In: Energie­wirtschaftliche Tagesfragen, 52. Jg., 2002, Heft 5, S. 332-334.

Rennhak, Carsten/Halfmann, Marion: Ist es wirklich der Preis? Zum Wechselverhalten von Privathaushalten im Strommarkt. In: Energiewirtschaftliche Tagesfragen, 51. Jg., 2001, Heft 1/2, Januar/Februar 2001, et-special: E-world of energy, S. 42-44.

Clever, Holger/Halfmann, Marion/Schlaak, Thomas/Rennhak, Carsten: Produktentwicklung in der Stromwirtschaft. In: Booz Allen Hamilton (Hrsg.): Trendletter Energie, November 2000, München, S. 1-9.

Bankhofer, Udo/Rennhak, Carsten: Ansätze zur Wechselkursprognose. In: Finanzmarkt und Portfolio Management, 12. Jg., Nr. 2, 1998, S. 197-212.*

* referiert / peer-reviewed

 

Arbeitspapiere

Sauer, Alexandra/Kraft, Patricia/Rennhak, Carsten: Humanitarian Supply Chain Performance Management: Development and Evaluation of a Comprehensive Performance Measurement Framework Based on the Balanced Scorecard. Munich Business School Working Paper, 2016-02.

Hölker, Lina/Rennhak, Carsten: Bank der Zukunft oder Zukunft der Bank? In: Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd (Hrsg.): Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management/Reutlingen Working Papers on Marketing & Management 2014-05.

Hölker, Lina/Rennhak, Carsten: Herausforderungen, Trends und Handlungsempfehlungen für die Retail-Bank der Zukunft, Munich Business School Working Paper 2014-04. 

Köllnberger, Jan/Sander, Christian/Wiederkehr, Viktor/Rottenaicher Stefan/Rennhak, Carsten: Kundenbindung im Retail Banking, Munich Business School Working Paper, 2014-01.

Köllnberger, Jan/Sander, Christian/Wiederkehr, Viktor/Rottenaicher Stefan/Rennhak, Carsten: Ergebnisse einer Marktstudie zur Kundenbindung im Retail Banking. In: Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd (Hrsg.): Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management/Reutlingen Working Papers on Marketing & Management 2014-01.

Herzog, Bodo/Rennhak, Carsten: Der demografische Wandel als Herausforderung für Real- und Finanzwirtschaft, DWS Global Financial Institute, White Paper Series 1-2013.

Bieg, Patrick/Rennhak, Carsten/Benad, Holger: Strategien zur Implementierung von alternativen Antriebskonzepten in China. In: Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd (Hrsg.): Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management/Reutlingen Working Papers on Marketing & Management 2013-01.

Linder, Miriam/Rennhak, Carsten: Lebensmittel-Onlinehandel in Deutschland. In: Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd (Hrsg.): Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management/Reutlingen Working Papers on Marketing & Management 2012-04.

Rehme, Sarina/Rennhak, Carsten: Marketing and Sales – successful peace-keeping. In: Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd (Hrsg.): Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management/Reutlingen Working Papers on Marketing & Management 2011-11.

Schulze, Carsten/Rennhak, Carsten: Kommunikationspolitische Besonderheiten regulierter Märkte. In: Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd (Hrsg.): Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management/Reutlingen Working Papers on Marketing & Management 2011-10.

Müller, Clarissa/Benad, Holger/Rennhak, Carsten: E-Mobility – Treiber, Implikationen für die beteiligten Branchen und mögliche Geschäftsmodelle. In: Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd (Hrsg.): Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management/Reutlingen Working Papers on Marketing & Management 2011-09.

Stengel, Shireen/Rennhak, Carsten: Corporate Identity – Aktuelle Trends und Managementansätze. In: Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd (Hrsg.): Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management/Reutlingen Working Papers on Marketing & Management 2011-08.

Rehme, Sarina/Rennhak, Carsten: How to Ensure Peaceful and Productive Relations Between Marketing and Sales, Munich Business School Working Paper, 2011-02.

Stengel, Shireen/Rennhak, Carsten: Corporate Identity – State-of-the-Art, aktuelle Situation und künftige Entwicklungen, Munich Business School Working Paper, 2011-01.

Sahin, Ebru/Rennhak, Carsten: Erfolgsfaktoren im Teamsportsponsoring. In: Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd (Hrsg.): Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management/Reutlingen Working Papers on Marketing & Management 2011-03.

Rennhak, Carsten/Knörzer, Carina: Gender Marketing – Neue Ansätze im Konsumgütermarketing, Munich Business School Working Paper, 2010-01.

Knörzer, Carina/Rennhak, Carsten: Gender Marketing. In: Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd (Hrsg.): Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management/Reutlingen Working Papers on Marketing & Management 2010-04.

Kienzle, Stephanie/Rennhak, Carsten: Erfolgsfaktoren im Cause-Related Marketing, Munich Business School Working Paper 2009-05.

Frank, Bianca/Rennhak, Carsten: Sex and the City: The Movie – Erfolgsstory für Product Placement? Munich Business School Working Paper 2009-03.

Nadler, Sabrina/Rennhak, Carsten: Emotional Branding in der Automobilindustrie, Munich Business School Working Paper 2009-02.

Nadler, Sabrina/Rennhak, Carsten: Emotional Branding in der Automobilindustrie – ein Schlüssel zu langfristigem Markenerfolg? In: Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd (Hrsg.): Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management/Reutlingen Working Papers on Marketing & Management 2009-05.

Kienzle, Stephanie/Rennhak, Carsten: Cause-Related Marketing. In: Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd (Hrsg.): Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management/Reutlingen Working Papers on Marketing & Management 2009-04.

Frank, Bianca/Rennhak, Carsten: Product Placement am Beispiel des Kinofilms Sex and the City: The Movie. In: Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd (Hrsg.): Reutlinger Diskus­sions­beiträge zu Marketing & Management/Reutlingen Working Papers on Marketing & Management 2009-03.

Bernards, Mario/Rennhak, Carsten: Markenführung bei politischen Parteien in Deutschland, Munich Business School Working Paper 2007-05.

Kesting, Tobias/Rennhak, Carsten: Marktsegmentierung in der Unternehmenspraxis. Munich Business School Working Paper 2007-03.

Hieke, Marie-Sophie/Sarstedt, Marko/Rennhak, Carsten: Consumer Generated Advertising: Open-Source-Marketing. In: Munich Business School Working Paper 2007-02.

Bayerl, Simone/Rennhak, Carsten: E-Markenführung. Munich Business School Working Paper 2007-01.

Sarstedt, Marko/Huber, Kornelia/Rennhak, Carsten: Erfolgsfaktoren im Markt für Marketing-Fachbücher. Munich Business School Working Paper 2006-12.

Numberger, Siegfried/Rennhak, Carsten: Drivers of the Future Retailing Environment. In: Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd (Hrsg.): Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management/Reutlingen Working Papers on Marketing & Management 2006-04.

Menhart, Michael/Rennhak, Carsten: Drivers of the Lifecycle – the Example of the German Insurance Industry. In: Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd (Hrsg.): Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management/Reutlingen Working Papers on Marketing & Management 2006-03.

von Reitzenstein, Benjamin/Strassner, Stefan/Rennhak, Carsten: Grenzen des Product Placement. Munich Business School Working Paper 2006-11.

Morlock, Felix/Schäffler, Robert/Schaffer, Philipp/Rennhak, Carsten: Product Placement – Systematisierung, Potenziale und Ausblick. In: Rennhak, Carsten/Nufer, Gerd (Hrsg.): Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management/ Reutlingen Working Papers on Marketing & Management, Heft 1/2006.

Krüger, Johannes/Rennhak, Carsten: Event-Marketing – Was ist das? Munich Business School Working Paper 2006-10.

Mesch, Florian/Rennhak, Carsten: Kultursponsoring – Stand der Forschung. Munich Business School Working Paper 2006-09.

Bayerl, Simone/Rennhak, Carsten: Sponsoring – Quo vadis? In: Munich Business School Working Paper 2006-08.

Hübner, Louisa/Rennhak, Carsten: Kultursponsoring – Anwendungsbeispiele und Erfolgsfaktoren. Munich Business School Working Paper 2006-07.

Ladegast, Stefanie/Rennhak, Carsten: Sportsponsoring – Quo vadis? Munich Business School Working Paper 2006-06.

Rinne, Solveik/ Rennhak, Carsten: Information Overload – warum wir in der Kommunikation neue Wege gehen müssen. Munich Business School Working Paper 2006-05.

Rottenaicher, Stefan/Rennhak, Carsten: Spendenmarketing – Methoden, Anwendungsbeispiele und Erfolgsfaktoren. Munich Business School Working Paper 2006-04.

Eckhardt, Ann Kristin/Rennhak, Carsten: Celebrity Marketing. Munich Business School Working Paper 2006-03.

Fischl, Christian/Rennhak, Carsten: Conglomerate Discount – eine empirische Analyse am Beispiel der DAX30-Unternehmen. Munich Business School Working Paper 2006-02.

Schütz, Tobias/Rennhak, Carsten: Die Wirkung der Unternehmensreputation auf Anlageentscheidungen. Munich Business School Working Paper 2005-15.

Halfmann, Marion/Rennhak, Carsten: Konzeptionelle Überlegungen zum Kundenwert. Munich Business School Working Paper 2005-14.

Kesting, Tobias/Rennhak, Carsten: Methoden der Marktsegmentierung in deutschen B2C-Unternehmen. Munich Business School Working Paper 2005-13.

Galinanes-Garcia, Amparo/Rennhak, Carsten/Simonovich, Daniel: Mangelnde Kundendatenqualität in CRM-Systemen. Munich Business School Working Paper 2005-12.

Galinanes-Garcia, Amparo/Rennhak, Carsten: Customer Relationship Management als Instrument der Kundenbindung. Munich Business School Working Paper 2005-11.

Galinanes-Garcia, Amparo/Rennhak, Carsten: Die Bedeutung der Kundenbindung. Munich Business School Working Paper 2005-10.

Hitzfeld, Matthias/Nickles, Dieter/Rennhak, Carsten: Kundenbindung durch interaktive TV-Anwendungen, Munich Business School Working Paper 2005-09.

Böhm, Diana/Fischl, Christian/Rennhak, Carsten: Mystery Shopping. Munich Business School Working Paper 2005-08.

Stegmann, Bert/Rennhak, Carsten: Die Balanced Scorecard als zentrales Instrument einer modernen Controllingkonzeption für die öffentliche Abfallwirtschaft. Munich Business School Working Paper 2005-07.

Hermann, Nicola/Kraneis, Miriam/ Rennhak, Carsten: Herausforderung Personalmarketing. Munich Business School Working Paper 2005-06.

Rennhak, Carsten/Numberger, Siegfried/Halfmann, Marion: Kreditkarte und Marke – Implikationen für Banken und Sparkassen. Munich Business School Working Paper 2005-05.

Rennhak, Carsten/Numberger, Siegfried/Halfmann, Marion: Kundenbindung bei Banken – Status Quo und Ausblick. Munich Business School Working Paper 2005-04.

Numberger, Siegfried/Rennhak, Carsten: Sparen für’s Alter – wie viel ist sinnvoll? Munich Business School Working Paper 2005-03.

Rennhak, Carsten/Zirus, Wolfgang: Wie können Banken ihre privaten Kunden binden? Munich Business School Working Paper 2005-01.

Zinnbauer, Markus/Bakay, Zoltan/Rennhak, Carsten: Kundenbindung im liberalisierten Strommarkt – eine Generationenfrage? Munich Business School Working Paper 2004-08.

Bakay, Zoltan/Rennhak, Carsten: Kundenzufriedenheitsmessung beim Low-Involvement-Produkt Strom. Munich Business School Working Paper 2004-06.

Zinnbauer, Markus/ Bakay, Zoltan/Rennhak, Carsten: Informationspfade von illoyalen Commodity-Kunden. Munich Business School Working Paper 2004-04.

Rennhak, Carsten/Strassner, Stefan/Bakay, Zoltan: Comparative Advertising – Lessons Learned from Deregulation in Germany. Munich Business School Working Paper 2004-03.

Bakay, Zoltan/Rennhak, Carsten: Zufriedenheit von Stromkunden – Identifikation der entscheidenden Einflussgrößen. Munich Business School Working Paper 2003-03.

Rennhak, Carsten/Bakay, Zoltan/ Halfmann, Marion: Das Wechselverhalten von Privathaushalten im Strommarkt. Munich Business School Working Paper 2003-02.

Rennhak, Carsten: Markenaffinität bei Kreditkarten. Munich Business School Working Paper 2003-01.

Rennhak, Carsten/Kapfelsberger, Sonja: Eine empirische Studie zur Einschätzung vergleichender Werbung durch Werbeagenturen und werbetreibende Unternehmen in Deutschland. In: Schriften zur Empirischen Forschung und Quantitativen Unternehmens­planung, Heft 2/2000, LMU München.

Rennhak, Carsten: Die Wirkungsweise vergleichender Werbung unter besonderer Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen in Deutschland. In: Schriften zur Empirischen Forschung und Quantitativen Unternehmensplanung, Heft 1/1999, LMU München.

Bankhofer, Udo/Rennhak, Carsten: Ansätze zur Prognose von Wechselkursen – ein empirischer Vergleich. In: Arbeitspapiere zur Mathematischen Wirtschaftsforschung, Heft 152/1997, hrsg. vom Institut für Statistik und Mathematische Wirtschaftstheorie der Universität Augsburg.

 

Medienbeiträge

Handelsblatt.com vom 13.10.2016: Gruselige Clowns – Ronald McDonald auf der Flucht

Medienmagazin.de vom 25.3.2016: "Duell der Brüder": Lukrative Wirtschaftswunderlinge

PR Report vom 8.12.2015: Ein Fünftel der Journalisten hält PR-Leute für Gegner

#mediawandel vom 4.12.2015: Wie recherchieren Journalisten heute?

IDW vom 4.12.205: Studie: Wie nutzen Journalisten Internet & social media?

Network Karriere 10/2015: Titelinterview – Die Kultur einer Branche auf dem Prüfstand, S. 17-19.

Süddeutsche Zeitung vom 22.9.2015: Besser als die anderen – Seitenhiebe gegen die Konkurrenz, S. 18.

Stuttgarter Nachrichten Nr. 192/2015 vom 22.8.2015: Kaufrausch im Wohnzimmer, S. 9.

Der Landbote vom 12.8.2015: Seco reicht Strafanzeige gegen Energydrink-Firma ein.

Süddeutsche Zeitung Magazin 25/2015 vom 19.6.2015: Schwarm-Anarchie.

Handelsblatt.com vom 16.5.2015: Erfolgsrezept Direktvertrieb – Das Riesengeschäft mit dem Verkauf im Wohnzimmer.

Wirtschaftswoche 19/2015 vom 4.5.2015: Schöner verkaufen – Direktvertrieb, S. 66-69.

Commpass vom 13.1.2014: Das Google-Dilemma - Ergebnisse einer JournalistInnenbefragung (www.commpass.at).

Felix Struening vom 1.1.2014: Studien zur Pressearbeit - Was erwarten Journalisten von Unternehmens-PR (I): Informationsquellen (www.felix-struening.de).

TSS Schmitz vom 29.12.2013: Journalisten im Google-Dilemma (http://tss-schmitz.de/).

Fink & Fuchs Newsroom vom 29.12.2013: Verbessertes Verhältnis von PR und Journalismus (http://ffpr.de).

Newsaktuell: Jede zweite Pressemitteilung wird ungelesen gelöscht - Warum eigentlich (http://www.newsaktuell.de).

PR-Report vom 18.12.2013: Fast jede zweite Pressemitteilung wird ungelesen gelöscht (prreport.de).

IHK Braunschweig vom 18.12.2013: Umfrage zeigt: Journalisten im Google-Dilemma (www.braunschweig.ihk.de).

ConPublica vom 17.12.2013: Content-Marketing und PR: Journalisten halten Inhalte im Web nicht für ausreichend (http://test.conpublica.de/).

Newsletter Medienrot vom 17.12.2013: Das Google Dilemma.

Medienrot vom 13.12.2013: Das Google Dilemma (www.medienrot.de).

Agitano Wirtschaftsforum Mittelstand vom 13.12.2013: Umfrage zeigt: Journalisten im Google-Dilemma (www.agitano.com).

KMU Marketing Blog vom 13.12.2013: Umfrage zeigt, wie Journalisten heute recherchieren und zur PR stehen (www.kmu-marketing-blog.de).

Pressesprecher vom 13.12.2013: Woher beziehen Journalisten ihre Infos? (www.pessesprecher.com).

Journalist Online vom 13.12.2013: Journalisten im Google-Dilemma (www.journalist.de).

The Narrative - Das Magazin für Content Marketing und Medientrends vom 12.12.2013: Google-Recherche vs. Journalismus unplugged: Wie verifiziert man Internet-Quellen? (www.kircher-burkhardt.com/blog/).

Recherchescout vom 12.12.2013: Journalisten im Google-Dilemma (www.recherchescout.de).

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 3.2.2013: Hollywood in Görlitz, S. 28-29.

Augsburger Allgemeine vom 28.12.2012: Kaufen für den Regenwald, S. 9.

NDR vom 10.9.2012: Product Placement.

Berliner Zeitung vom 2.8.2012: Product Placement - Alles Reklame im Fernsehen.

Frankfurter Rundschau Online vom 2.8.2012: Product Placement – Alles Reklame im Fernsehen.

Branded Entertainment Online vom 19.7.2012: „Zeit Online“ zu Product Placement.

Zeit Online vom 28.6.2012: Schleichwerbung – was nascht der Star?

wiwi-online.de vom 23.3.2012: Neues Buch: Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis.

ftd.de vom 10.1.2012: Outdoor-Spezialist Warum Mammut den Massen widersteht.

s(i)gn Financial November 2011: Megatrend Mobility, 3/2011, S. 8-9.

wiwi-journal: CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft, Dezember 2010-Januar 2011, S. 72-73

E-seal vom 3.12.2010: Social Media als Servicekanal der Zukunft.

Süddeutsche.de vom 1.11.2010: Mach's dir selber, Kunde.

VDI Nachrichten vom 15.10.2010: Social Media und Cloud als Servicekanäle der Zukunft.

Südwest Presse vom 13.10.2010: Podium zur Bildungspolitik.

landestheater-tuebingen.de vom 13.10.2010: Zeitraffer - Wie schnell kann Bildung gehen?

Computerwoche vom 7.10.2010: Detecon-Studie zu Social Media – Many-to-Many-Beziehung zählt.

Industrieanzeiger vom 5.10.2010: Social Media: Servicekanal der Zukunft – 2015 schon ein Viertel der Kundenkontakte per Facebook & Co.

absatzwirtschaft vom 30.9.2010: Social Media ist Servicekanal der Zukunft.

dmms magazin vom 28.9.2010: Kundenservice zieht ins Social Web – Von Plattformen profitieren Unternehmen und Verbraucher.

media-treff.de vom 24.9.2010: Studie zu Trends und Herausforderungen im Kundenservice - CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft.

Computerwoche vom 23.9.2010: Selbstbedienung und Feedback – Kundenservice zieht ins Social Web.

Wallstreet online vom 23.9.2010: Kundenservice zieht ins Social Web.

Pressetext.at vom 23.9.2010: Kundenservice zieht ins Social Web- Von Plattformen profitieren Unternehmen und Verbraucher.

Horizont Nr. 38 vom 23.9.2010: Kundendienst 2.0 wird Alltag, S. 4.

MittelstandsWiki vom 23.9.2010: Studie zur Kundenpflege – Mit Social Media aus der Anspruchsfalle.

Academics.de vom 23.9.2010: CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft.

StockWatch.de vom 23.9.2010: Detecon-Studie zu Trends und Herausforderungen im Kundenservice: CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft.

iBusiness vom 23.9.2010: CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft.

ComputerClub2 vom 23.9.2010: Kundenservice per Web 2.0.

eCommerce Magazin vom 22.9.2010: CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft.

Informationsdienst Wissenschaft vom 22.9.2010: CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft.

Innovationsreport vom 22.9.2010: CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft.

Juraforum.de vom 22.9.2010: CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft.

Uni-Protokolle.de vom 22.9.2010: CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft.

Service Community vom 22.9.2010: Das Ende des Telefons im Kundenservice.

Computerwoche vom 21.9.2010: CRM-Experten erwarten viel von Social Media.

Wirtschaft-Südwest.de vom 21.9.2010: CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft.

CRMmanager.de vom 21.9.2010: Detecon-Studie zu Trends und Herausforderungen im Kundenservice.

Monitor Online vom 21.9.2010: Studie – Trends im Kundenservice. Social Media als Servicekanal der Zukunft?

iconomy.de vom 21.9.2010: Detecon ist den Kundenservice-Trends von morgen auf der Spur.

Hannover Zeitung vom 21.9.2010: CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft.

imittelstand. de vom 21.9.2010: CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft.

Finanznachrichten.de vom 20.9.2010: Detecon-Studie zu Trends und Herausforderungen im Kundenservice: CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft.

Portel.de vom 20.9.2010: Detecon-Studie zu Trends und Herausforderungen im Kundenservice.

Ad-Hoc-News vom 20.9.2010: Detecon-Studie zu Trends und Herausforderungen im Kundenservice: CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft.

Medienhandbuch.de vom 20.9.2010: Detecon-Studie zu Trends und Herausforderungen im Kundenservice: CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft.

newsdeutschland.com vom 20.9.2010: Detecon-Studie zu Trends und Herausforderungen im Kundenservice: CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft.

yahoo.com vom 20.9.2010: Detecon-Studie zu Trends und Herausforderungen im Kundenservice: CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft.

Studenten.de vom 20.9.2010: Detecon-Studie zu Trends und Herausforderungen im Kundenservice: CRM-Experten sehen Social Media als Servicekanal der Zukunft.

Deutsche Post AG (Hrsg.): Die Kunst der Überraschung. In: Direkt Plus, Heft 3/2010, S. 18-21.

Reutlinger Generalanzeiger vom 15.5.2010: Wir alle sind Wirtschaft – Der Reutlinger Wissenschaftler Carsten Rennhak diskutierte in München über Grundsicherung, Mindestlohn und soziale Gerechtigkeit, S. 3.

Diakonie.de vom 14.5.2010: Diakonie hält soziale Gerechtigkeit für unverzichtbar.

Reutlinger Generalanzeiger vom 11.5.2010: Reutlinger Gospel-Klänge, S. 9.

Berufsstart Wirtschaft: Mit Bachelor und Master auf Jobsuche, Wintersemester 2009/2010, Klaus Resch Verlag, S. 128-9.

BBC vom 23.10.2009: The Royal Mail dispute – global success stories: Deutsche Post.

berufsstart.de vom 9.12.2009: Auf Jobsuche mit Bachelor-und Master – Hochschulen antworten, Sondernewsletter Wirtschaft, S. 2-3.

Handelsblatt vom 10.7.2009: Neuerfindung nach dem Autocrash - Aktuelle Bücher setzen sich mit Entwicklung, Perspektive und Sinnsuche des krisengeschüttelten PS-Betriebes auseinander.

Reutlinger Generalanzeiger vom 9.7.2009: ESB Business School - Raphael Bihler und Thomas Schüler ins WiWi-Talents-Förderprogramm aufgenommen.

Call Center Profi vom 4.6.2009: Kunden wollen keine Initiativanrufe.

absatzwirtschaft 6/2009: Kunden geben durchaus Daten preis, S. 50-51.

marketingguerilla.net vom 31.5.2009: Biete Daten - suche Service.

innovations-report vom 26.5.2009: Biete Daten - suche Service: Telekommunikations- und Online-Kunden wollen individueller betreut werden.

unicum.de vom 25.5.2009: Biete Daten - suche Service: Telekommunikations- und Online-Kunden wollen individueller betreut werden.

Markenkunde.de vom 25.5.2009: Doch keine Angst vor dem gläsernen Menschen?

Münchner Merkur vom 31.3.2009: Umstrittenes Guerilla-Marketing, S. 36.

Wirtschaft Neckar-Alb – Das Magazin der IHK Reutlingen, November 2008: Kreative Köpfe wollen mehr als ein gutes Gehalt, S. 36-37.

Deutsche Welle vom 24.10.2008: Europe Concrete – Le débat sur les émissions des véhicules automobiles (http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3737118,00.html).

Presse-Anzeiger vom 18.7.2008: ESB-Professor Dr. Carsten Rennhak veröffentlicht Publikation über zukünftige Wettbewerbsstrategien für Automobilzulieferer.

Reutlinger Nachrichten vom 3.6.2008: Alle stehen nun unterm ESB-Stern.

Reutlinger Generalanzeiger vom 31.5.2008: Fitmachen für den weltweiten Wettbewerb.

Reutlinger Generalanzeiger vom 2.4.2008: Fünf Sternchen für Reutlingen.

Reutlinger Generalanzeiger vom 23.1.2008: Passt – Ziegen und Kirschen.

Südwest-Aktiv vom 24.11.2007: Bürgerhilfe benötigt.

Reutlinger Generalanzeiger vom 24.11.2007: Zukunftsfähiges Marketing.

Handelsblatt vom 30.3.2007: Betriebswirtschaft light – zum Bachelor-Ranking des CHE.

Radsport-News vom 27.2.2007: Schwierige Materie – die Zukunft des Radsportsponsorings.

Mitteldeutscher Rundfunk vom 22.11.2006: Product Placement im neuen James-Bond-Film Casino Royal.

Capital vom 25. 11.2004: Vergleiche mit Konkurrenten sind populär – und bergen Tücken, S. 56-61.

Impulse vom 1. 10.2000: Werber zögern, S. 223.

Wirtschaftswoche vom 27.7.2000: Werbung – weiter Unsicherheit, S. 68-69.

 

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