index.html

Institut für Organisationskommunikation

Jede Organisation kommuniziert, auch wenn sie sich entscheidet, nicht zu kommunizieren. Ob interne Kommunikation mit oder Führung von Mitarbeitern, ob externe Kommunikation mit Wählern oder Kunden, Investoren, NGOs, Politik oder allgemeiner Öffentlichkeit – mit all diesen Aspekten des Managements von Unternehmen und anderen Organisationen beschäftigen sich drei Professorinnen und Professoren.

In der Lehre spiegelt sich das unter anderem in folgenden Themengebeten wieder:

  • Organisationskommunikation
  • Theorie der Anspruchsgruppen und Anspruchsgruppenmanagement
  • Strategie und Planung / Integrierte Kommunikation
  • Change Kommunikation
  • Kampagnen, Issue Management und Trend Management
  • Non Profit- und Politische Kommunikation
  • Marketing
  • Branding und Brand Management
  • Markt- und Markenkommunikation
  • Eventmanagement

Fakultät für Betriebswirtschaft

Geb. 36, Raum 0162
Tel. +49-(0)89-6004-4255
Fax. +49-(0)89-6004-2262

Dekanat.BW@unibw.de