Best of "Campus Jungle" 2012

Hier hören Sie das "Best of" der Radiosendung "Campus Jungle". Die Beiträge wurden aus den insgesamt vier Sendungen des Seminars "Journalismus II" des Studienjahrgangs 2011 ausgewählt.

Radio, das ist nicht nur Musik, sondern auch Information und Unterhaltung. Mit diesem Anspruch entstand die Radiosendung „Campus Jungle“, neben der TV-Produktion „on Campus“ ein weiteres Produkt im Fach „Journalistische Darstellungsformen: TV/Radio“ des Studienjahrgangs 2011. Insgesamt wurden im Frühjahrstrimester 2012 vier Sendungen unter dem Titel „Campus Jungle“ produziert. O-Töne einholen, schneiden und mischen, Musik auswählen, Radio-Jingles konzipieren, Moderationen schreiben und sprechen – es gab viel zu tun für die Studierenden.

 

Am Ende entstanden vier Produktionen, die den Sendealltag eines Radiosenders simulieren. Vom Morgenmagazin über zwei Sendungen für den Tag bis hin zum Nachtmagazin sind unterschiedliche Formen vertreten. Zielgruppe in allen Fällen: neue Studierende an der Universität der Bundeswehr. Und so reichen die Themen von der militärischen Situation an der Uni über das Angebot der Sportgruppen und einzelner Studiengänge bis hin zu Freizeittipps für München und Umgebung.

 

In der Best of-Sendung werden nun besonders interessante Beiträge in einer eigens dafür produzierten Sendung präsentiert.

 

Fakultät für Betriebswirtschaft

Geb. 36, Raum 0162
Tel. +49-(0)89-6004-4255
Fax. +49-(0)89-6004-2262

Dekanat.BW@unibw.de