index.html

X-media campus
das crossmediale Magazin von und für Studierende

Holen die BW-Studenten wieder den Titel im Lacrosse? Welches Improvisationstheater in München ist sehenswert? Was passiert bei einem Einzelkämpfer-Vorbereitungslehrgang? Und wo gibt es das beste Schnitzel auf dem Campus?

Alle Themen, die das Leben der Studierenden der Universität der Bundeswehr  München bewegen, werden im Magazin "X-media campus" realisiert.

Dabei geht es inhaltlich quer über den Campus und durch München, durch Politik, Wirtschaft, Sport, die Bundeswehr und auch quer durch alle Medien. Texte, Video- und Audio-Inhalte werden von den Studierenden produziert und online gestellt. Alle Studierenden der Universität können mitmachen, entweder in den Praxiskursen des Instituts für Journalistik (IfJ), den Angeboten bei studium+ oder bei den freien Video- und Radio-AGs, die offen für alle Studierenden sind.

Kontakt: x-media-campus@unibw.de


X-media campus - Was ist das?

Texte schreiben, recherchieren, Videos drehen, Radiobeiträge schneiden, Fotos schießen, Sprechtechniken üben – all das machen WJ-Studenten während ihrer journalistischen Ausbildung. Anfangs gar nicht so einfach! Technische Hürden gilt es zu erklimmen, viel Zeit will investiert sein... Aber wenn dann die Arbeit geschafft ist - also die Videos und Radiobeiträge fertig geschnitten sind, den Texten der letzte Schliff gegeben wurde und die Fotos bearbeitet sind, dann ist das schon ein tolles Gefühl.

Und Sie alle können sich dann auf X-media campus ansehen, anhören und durchlesen, was sich auf dem Campus so abspielt, was es in München zu entdecken gibt oder wie der ein oder andere Studiengang eigentlich abläuft. Unsere Studierenden Anna Winter und Andre Moser zeigen hier einen Blick hinter die Kulissen.

Fakultät für Betriebswirtschaft

Geb. 36, Raum 0162
Tel. +49-(0)89-6004-4255
Fax. +49-(0)89-6004-2262

Dekanat.BW@unibw.de