Alumniportraits

Besondere Lebenswege, verschiedene Karrierestationen, ein spannender Auslandsaufenthalt - oder einfach Erinnerungen an die Studienzeit. Hier stellen wir Absolventinnen und Absolventen der Universität der Bundeswehr München vor.
Sportlich promovieren

Sportlich promovieren

August 2016: Dr.-Ing. Thomas Bohne hat sich nicht nur in seine Informatik-Promotion reingehängt; er beweist auch als Extremsportler Ausdauer.

Mehr…

Die Uniform abgelegt

Die Uniform abgelegt

April 2016: Für einen Job an "seiner alten Uni" legte der ehemalige Berufsoffizier Dr.-Ing. Lars Rüdiger die Uniform ab.

Mehr…

Fachbereichsleiter? Kannte ich nicht!

Fachbereichsleiter? Kannte ich nicht!

April 2016: Als Student hatte Major Eduard Eberl wenig Kontakt zu seinen militärischen Vorgesetzten. Heute leitet er selbst den Studierendenfachbereich B.

Mehr…

Wiedersehen im Kulturamt Neubiberg

Wiedersehen im Kulturamt Neubiberg

April 2015: Christian Ascherl hat in seinem Dienst in der Bundeswehr viel Unerwartetes erlebt. Doch dass es den ehemaligen Batteriechef einer Artilleriebatterie neun Jahre nach dem Abschluss seines Pädagogikstudiums wieder in die Universitätsgemeinde Neubiberg ziehen würde, damit hatte er nicht gerechnet.

Mehr…

Wie der Vater ...

Wie der Vater ...

Dezember 2014: Familientreffen auf dem Campus: Kai Braake, Pädagogik-Student des Jahrgangs 1983, ist heute Dozent an der Universität der Bundeswehr München. Sein Sohn Moritz studiert aktuell hier.

Mehr…

Beruf? Berge!

Beruf? Berge!

April 2014: Matthias Döring, Absolvent des Studiengangs Staats- und Sozialwissenschaften, verbringt als Heeresbergführer einen großten Teil seiner Arbeitszeit im Freien.

Mehr…

Vom Hörsaal ins Weltall

Vom Hörsaal ins Weltall

Januar 2014: Klaus-Dietrich Flade, Studienjahrgang Luft- und Raumfahrttechnik 1976: ehemaliger Forschungskosmonaut und Testpilot bei Airbus, Toulouse.

Mehr…

Ihr Portrait auf den
Alumni-Seiten

Karriereeinstieg, Lebensweg, Erinnerungen an das Studium, außergewöhnliche Hobbys - gerne stellen wir unsere Absolventinnen und Absolventen auf den Alumni-Seiten vor. Einfach Vorschläge bzw. Text und Portraitbild senden an:
alumni@unibw.de.