Zwei Alumni vorgestellt

Mai 2015: In den neuen Alumni und Karriere-Seiten werden zwei Alumni der Universität der Bundeswehr München vorgestellt. Der eine gab seinen Job als Berufssoldat auf, um Bürgermeister zu werden. Den anderen führte der Beruf viele Jahre nach dem Studienabschluss ausgerechnet nach ... Neubiberg zurück!
Zwei Alumni vorgestellt

Helmut Neuweg im Interview

Auch die aktuelle Ausgabe des Hochschulkuriers beinhaltet wieder zwölf Seiten zum Themenschwerpunkt "Alumni und Karriere". Darin stellen wir u.a. Christian Ascherl vor, Pädagogik-Absolvent 1987, der heute als Mitarbeiter des Kulturamts der Gemeinde wieder beruflich in Neubiberg tätig ist. Im Interview erklärt Helmut Neuweg, Absolvent des Studiengangs Bauingenieurwesen, wie ihm die Offiziertugenden auch in seinem Amt als 1. Bügermeister von Hilpoltstein geholfen haben.

Das Eisenhower-Prinzip

Die Coaching Zone von Alumnus Thorsten Huhn beschäftigt sich in dieser Ausgabe mit dem Eisenhower-Prinzip, einer Technik zum effektiven Selbstmanagement. Ein wichtiges Prinzip: Öfter mal NEIN sagen ...

JA sagen sollen aber natürlich möglichst viele Alumni zur Einladung zum Alumni-Kongress, der von 11. bis 13. Juni an der Universität der Bundeswehr München stattfindet. Details zur Verantaltung ebenfalls in der aktuellen Alumni und Karriere-Ausgabe. Viel Spaß beim Lesen!

Die Alumni und Karriere-Seiten als .pdf zum Herunterladen

Die komplette Ausgabe des Hochschulkuriers als .pdf zum Herunterladen