UniBwM » Alumni » Alumni » Aktuelles » Feierfreudig wie vor 25 Jahren

Feierfreudig wie vor 25 Jahren

August 2015: Zu ihrem 25. Jubiläum haben sich die Alumni des Studierendenjahrgangs PÄD 1990 auf dem Campus getroffen - und (fast) wie früher gefeiert!
Feierfreudig wie vor 25 Jahren

Zurück im alten Wohnheim: PÄD 1990

Michael Maurer organisierte für seinen Jahrgang – die Pädagogik-Studenten des Jahres 1990 – anlässlich des 25-jährigen Jubiläums ein Treffen auf dem Campus. 60 Kommilitonen hatten ihr Interesse an einem Wiedersehen bekundet, rund 30 waren es dann, die für das Jahrgangstreffen am Wochenende 12. bis 14. Juni 2015 nach München reisten.

Ausführlich das Wiedersehen feiern

Sie hatten entschieden, ohne Partner oder Kinder zusammen zukommen. Entsprechend ausgelassen und ausführlich wurde das Wiedersehen gefeiert: Der Willkommens-Abend im Universitäts-Casino ging bis in die frühen Morgenstunden. Dennoch versammelte sich die Gruppe – fast – vollständig am nächsten Vormittag auf ihrem alten Campus. Gemeinsam mit der Alumnibeauftragten der Universität Stephanie Borghoff erkundeten die Teilnehmer, was sich auf dem Campus in den letzten Jahrzehnten verändert hat. Immer ein besonderes Highlight: Wieder vor dem eigenen Wohnheim zu stehen und in Erinnerungen zu schwelgen. Aber auch für das neue Studiensystem mit Bachelor- und Masterabschlüssen und die aktuellen Forschungsschwerpunkte der Universität interessierten sich die Besucher. Zum Abschluss des Jahrgangstreffens stand noch ein München-Rundgang – natürlich inklusive Einkehrschwung – auf dem Programm.