Startseite

Herzlich Willkommen

beim TriathlonTeam der

Universität der Bundeswehr München

 

 

 

TriTeam UniBw trumpft bei Ismaninger Winterlaufserie auf!

 

Auch in diesem Jahr wird in Ismaning die traditionelle Winterlaufserie ausgetragen. Zum 25-jährigen Jubiläum haben wir uns natürlich so einiges vorgenommen. An drei Wettkampftagen über Distanzen von 13.000m im Dezember, 17.400m im Januar und 21.400m im Februar wird es auch in diesem Jahr erneut eine Teamwertung geben. In der vergangenen Saison konnten wir bei den Damen den 2. Platz und bei den Herren den 3. Platz der Teamwertung erlangen.

Um auch bei dieser Serie erfolgreich zu sein, sind beim ersten Lauf insgesamt 17 Athleten in Ismaning gewesen. Wahnsinn!

Mal schauen, was die nächsten Läufe mit sich bringen. Wir sind gespannt!

 

 

UPDATE:

Auch der zweite Lauf ist nun überstanden! Die Witterungsbedingungen annimierten regelrecht zum Laufen. Auf Grund des vielen Schnees wurde die Strecke zwar zu einer zusätzlichen Herausforderung, aber dafür entschädigte der grosartige Blick entlang der Isar. Nach ein paar krankheitsbedingten Ausfällen, sind immerhin noch 14 Wintersportler erfolgreich gewesen. Nachdem leider nur 2 unserer Frauen an den Start gehen konnten, besteht keine Möglichkeit mehr auf die Gesamtteamwertung. Bei den Herren sieht es dagegen noch sehr gut aus. Der nächste Lauf findet am 21. Feburar statt.

 

 

Letztes Update:

Beim letzten Lauf der 25. Winterserie in Ismaning konnte das TriTeam einen überragenden Erfolg feiern! Nach dem zweiten Wettkampf lagen wir noch auf einem ehrwürdigen dritten Platz der Teamwertung, welcher als Verteidigung im Vorjahr das angestrebte Ziel gewesen ist. Im letzten Lauf, bei windigen Witterungsbedingungen, konnten jedoch noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden und es reichte somit am Ende sogar zu einem zweiten Platz in der Wertung.

Auf Grund dessen, dass insgesamt 8 Athleten des TriTeams alle 3 Durchgänge bestritten, gelang es außerdem noch eine zweite Mannschaft in das Klassement auf Platz 8, und somit unter den Top10, als beste zweite Mannschaft eingehen zu lassen.

Da Beginnt jetzt schon die Vorfreude auf den nächsten Winter und vor allem die bevorstehende Saison!