Startseite

Herzlich Willkommen

beim Triathlon Team der

Universität der Bundeswehr München

 

Jubiläum ! - WinterTriathlon Serie erfolgreich gestartet.

Am vergangenen Samstag fand der Auftaktwettkampf der nun schon 15. WinTriSerie statt. Gut 20 Athleten aller Alters- und Leistungsklassen gingen bei fast hochsommerlichen Temperaturen an den Start, um sich auf der Traditionsstrecke rund um die Sportanlagen der Universität auszutoben. Leider war die Schwimmhalle geschlossen, doch das Team ist Kummer gewöhnt und so fand kurzerhand ein Duathlon statt.

Laufen – Radeln – Laufen

Allen voran starten die Kids: Auf einer verkürzten Runde zeigten Olivia und Lara ihr Können. Am Ende behielt Lara die Oberhand und gewann den ersten Kids-WinDu der Saison in sagenhaften 09:23min.
Die „Erwachsenen“ gingen direkt im Anschluss auf die 1,35km lange Laufrunde. Hochmotiviert kam das Feld kaum entzerrt in die Wechselzone, um auf dem Mountainbike den Wettlauf um die Platzierungen fortzusetzen. Fünf Runden á 2km über Stock und Stein galt es zu absolvieren, was Pascal Richter am schnellsten gelang. Nach einem letzten Wechsel und der abschließenden Laufrunde musste er jedoch Daniel Müller (38:51min) den Vortritt lassen, landete mit nur 23s Rückstand auf Platz 2 vor Moritz Casper, der dank schnellsten Laufzeiten mit weiteren 24s Rückstand auf dem 3.Platz einlief.
Bei den Frauen siegte Sandra Morawitz (42:42min) vor Aude Martinez und Nina Herden.


Teamgeist

Während sich die einen noch im Dreck suhlten, bereiteten die guten Seelen im Team schon den Brunch vor. Traditionsgemäß klingt der WinTri mit einem gemütlichen Brunch im Tower aus. Bei Zwiebelkuchen, Chili Con Carne, Semmeln und Obst blieben keine Wünsche offen.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön, auch an Janina, die die gesamte Organisation der Serie übernommen hat.


Mitstreiter willkommen !

Der nächste WinterTriathlon findet am 16.11. statt und das TriathlonTeam der UniBw M freut sich jedes mal über neue Gesichter. Obwohl böse Stimmen behaupten, es sei einfacher eine Hawaii-Quali zu bekommen als einen WinTri zu gewinnen, steht der Spaß im Vordergrund und jeder, der ein geländegängiges Fahrrad besitzt, sollte sich das Event nicht entgehen lassen.