Startseite

Herzlich Willkommen

beim Triathlon Team der

Universität der Bundeswehr München

Titelverteidigung bei Paarzeitfahren

Auch dieses Jahr fand das traditionelle Christi Himmelfahrt Paarzeitfahren des Triathlonteams und des Sportzentrums der Universität der Bundeswehr München statt. Trotz des drohenden Regens fanden sich 21 Athleten mit ihren Rädern auf der Flight ein um erneut das schnellste Team auszumachen. Pünktlich zum Startschuss um 11 Uhr klarte das Wetter auf und jedes Team konnte die 40 km lange Strecke aus 12 Runden trocken absolvieren. Lediglich ein Team musste einem Materialschaden Tribut zollen und schied früh aus.

Dabei deutete sich auf der Strecke schon schnell eine Fortsetzung des vergangen Jahres an. Leon Mattis, der Vorjahressieger, konnte auch mit seinem neuen Teampartner Matthias Müller früh Zeit gut machen und die restlichen Teams unter Druck setzen. Dieser Sieg geriet zu keiner Zeit in Gefahr.

So wurden die Teams 6 (Patrik Wäldin, Benjamin Lux) und 7 (Daniel Müller, Jan Wolfgarten) mit Zielzeiten von 1:00:04 bzw. 1:02:11 auf die Plätze 2 und 3 verwiesen, um sich mit einer Zeit von 0:57:49 den mehr als verdienten Sieg zu sichern.

Im Anschluss an das Rennen wurden die Ergebnisse natürlich ausgiebig bei einem Alkoholfreien analysiert.

Team 1 (Marco Hessler, Thomas Kaltenschnee) 1:04:21
Team 2 (Marcus Lehman, Alexander Picker) 1:02:56
Team 3 (Sven-Michael Kern, Markus Klinder) 1:07:58
Team 4 (Torsten Engler, Karsten Eckert) 1:05:44
Team 5 (Übelacker, Martin Heinold) DNF
Team 6 (Patrik Wäldin, Benjamin Lux) 1:00:04
Team 7 (Daniel Müller, Jan Wolfgarten) 1:02:11
Team 8 (Hannes Felber, C.P.) 1:11:11
Team 9 (Sandra Morawitz, Maik Firbach) 1:09:48
Team 10 (Leon Mattis, Matthias Müller) 57:49

außerhalb der Wertung: (Christopher Robold) 1:02:02

 

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Niklas, der das PZF geplant, organisiert und durchgeführt hat. Auch der hübsche Text stammt von ihm.

Nina hat starke Bilder von dem Event gemacht, lieben Danke dafür und für alle hier der Link in die Dropbox.

Am 30.05. findet der MaiTri statt, Ausschreibung findet sich hier zum Download.
Anmeldungen einfach an stefan.niggl@unibw.de

Inhalt der Mail: Name, angestrebte Schwimmzeit, Teilnahme am Brunch