Olaf Stephan

M.A. Olaf Stephan
externer Dozent, Zentralinstitut studium plus

Hans Olaf Stephan studierte Philosophie und Kommunikationswissenschaften an der Hochschule für Philosophie in München und absolvierte ein Aufbaustudium der Betriebswirtschaft/Marketing an der Bayerischen Akademie für Außenwirtschaft.
Seit 1996 arbeitet er als Trainer und Kommunikationsberater im Bereich IT und Marketing und ist Referent an der Akademie für politische Bildung in Tutzing. Mehrere Jahre war er für Microsoft Deutschland im Marketing, Produktmanagement und als Pressesprecher für Office/Desktop Applications und anschließend als Business Consultant tätig.

 

Hans Olaf Stephan ist seit 2006 zertifizierter kompetenzorientierter Coach (Kompetenzbilanz). An der Ludwig-Maximilians-Universität München war er Dozent in der internen Personalentwicklung, hält Lehraufträge an der Hochschule für Medien und Kommunikation München, der Hochschule Magdeburg-Stendal und arbeitet für die DEKRA Akademie. Themenfelder sind Kommunikation, Führung, Philosophie & Ethik, Projektmanagement, Zeit- & Selbstmanagement, Konfliktmanagent.