Stephan Stetter

Prof. Dr. Stephan Stetter

Professor für Internationale Politik und Konfliktforschung


 

Kontakt:

Email: stephan.stetter@unibw.de
Tel.: 0049 – 89 – 6004 3175 (Sekretariat: 2048)
Fax: 0049 – 89 – 6004 4460

Geb. 33 / Raum 1272

Sprechstunde im WT 2016 montags 14:00-15:00 Uhr.
Anmeldung unter angelika.schoppel@unibw.de

 

Kurze Vorstellung:

Stephan Stetter lehrt Internationale Politik und Konfliktforschung. Nach seinem Studium an der Ruprecht-Karls- Universität Heidelberg, der Hebräischen Universität in Jerusalem und der London School of Economics and Political Science (LSE) promovierte er 2004 mit einer Arbeit zur EU Außen- und Innenpolitik an der LSE – inklusive eines sechsmonatigen Studienaufenthaltes am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz. Von 2003 bis 2006 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehr- und Forschungsgebiet Politikwissenschaft sowie dem Institut für Weltgesellschaft der Universität Bielefeld. Von 2007 bis 2008 war Stephan Stetter Vertretungsprofessor für Politikwissenschaft an der Universität Bielefeld, wo er im Januar 2008 habilitiert wurde. Seit Oktober 2008 ist er Professor an der Universität der Bundeswehr München.Gemeinsam mit Carlo Masala ist Stephan Stetter seit 2010 Herausgeber der Zeitschrift für Internationale Beziehungen.

Stetter

Prof. Dr. Stephan Stetter