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Vorlesungen

Master-Themen 2014

 

Der Lehrstuhl stellt folgende Master-Themen für Arbeiten zur Auswahl:

 

 

  1. Werbung gegenüber Kinder und Jugendlichen: wettbewerbsrechtliche Probleme von Absatz-Anreizen
  1. Auswirkungen des BGH Urteils “WM Marken” (I ZR 183/07) auf den Markenschutz
  1. Der Begriff des Vergleichs in der vergleichenden Werbung
  1. Ergänzender wettbewerbsrechtlicher Leistungsschutz wegen unlauterer Rufausbeutung durch Nachahmer
  1. Markenschutz-Probleme durch die Art und Weise der Anbringung eines Zeichens (Kontextmarken)
  1. Der wettbewerbsrechtliche Rufschädigung
  1. Die Nutzung sozialer Netzwerke am Arbeitsmarkt- Bewerberrekrutierung und Darstellung des eigenen Unternehmens.

 

Bitte teilen Sie uns 1-2 Themen, die Sie bearbeiten möchten, nach Ihrer Präferenz geordnet mit. Die Themen müssen bis zum 13.03.2014 am Lehrstuhl angemeldet werden (sonja.detlefsen@unibw.de )

Die verbindliche Zusage des Lehrstuhls erfolgt am 14.03.2014

Bearbeitungsbeginn ist der 1.04.2014