Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Studierende unterstützen Kindergarten

14.07.2010: Studierende sammeln auf dem Marine-Grillfest Spenden und übergeben den Erlös an den Kindergartenverein auf dem Campus der Universität.
Studierende unterstützen Kindergarten

Die Kinder nehmen die Spende begeistert entgegen

Am 26. Mai 2010 fand die erste Marine Grillex-Party auf dem Campus statt. Organisiert wurde sie von studierenden Offizieren und Offizieranwärtern der Marine. Das Organisationsteam sorgte nicht nur für Partylaune, sondern verband mit der Veranstaltung einen guten Zweck: Die Veranstalter sammelten bei den Gästen Spenden ein. Der Erlös wurde nun dem Kindergartenverein Neubiberg e.V. "Sonnenwiese" übergeben.

 

Kindergarten für 2- bis 6-Jährige

Der Leiter des Studentenfachbereichs A KKpt Marc-Claudio Nezmeskal war bei der Scheckübergabe dabei und lobte die Initiative der Studierenden. Insbesondere hob er das Engagement der Studierenden Leutnant zS Florian Sulzberger, Oberfähnrich zS Jan Koll, Fähnrich zS Eva Lechler und Fähnrich zS Ferdinand Ley hervor. "Sie haben nicht nur das Marine-Fest vorbereitet und durchgeführt, sondern hatten darüber hinaus die tolle Idee, Spenden zu sammeln und einem sinnvollen, wohltätigen Zweck zuzuführen." Der Kindergartenverein Neubiberg e.V. besteht seit 1994. Erzieherinnen und Eltern betreuen Kinder ab zwei Jahren bis zum Schuleintritt.

Mehr zum Kindergarten Neubiberg e.V. "Sonnenwiese"

Termine
Dies Academicus 24.10.2014 10:00 - 13:00 — Universität der Bundeswehr München, Geb. 33, Audimax
5. Unternehmensforum 25.10.2014 10:00 - 16:00 — Gebäude 33, Foyer
Kommende Termine…