Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Lacrosse-Team gewinnt Hochschulmeisterschaft

19.07.2011: Die Lacrosse-Mannschaft der Universität der Bundeswehr München setzt sich bei den deutschen Hochschulmeisterschaften in Würzburg gegen die Konkurrenz durch und holt die AdH-Trophy.
Lacrosse-Team gewinnt Hochschulmeisterschaft

Spannende und sehr gut organisierte Titelkämpfe bot die Universität Würzburg den Lacrosse-Teams aus ganz Deutschland

Am Wochenende 9. und 10. Juli hat die Lacrosse-Mannschaft der Universität der Bundeswehr München die Allgemeine deutsche Hochschulmeisterschaft 2011 (AdH Trophy) für sich entschieden. Die Universität Würzburg richtete die diesjährige Meisterschaft aus. Unter optimalen Rahmenbedingungen und bei schönstem Wetter fand ein Kleinfeldturnier mit Männer- und Frauenteams statt. Anders als bei Großfeldspielen stehen pro Mannschaft nur fünf Feldspieler auf dem Feld bei einer Spieldauer von zwei Mal 10 Minuten. Nachdem das Lacrosse-Team der Universität die Gruppenphase noch dominiert hatte, galt es in Halbfinale und Finale enge Matche zu bestehen. Doch mit einem 9:6 im Finale gegen die Universität Heidelberg sicherte sich das Team der Universität der Bundeswehr München den Titel.

Dominierend in der Gruppenphase

Die Mannschaft aus Neubiberg startete mit Problemen ins Turnier. Doch der Mannschaft gelang es, den kurzfristigen Ausfall des Goalies zu kompensieren und die Gruppenphase souverän als Erstplatzierte abzuschließen. Die Spieler überzeugten darüber hinaus mit sehr schönen Einzelaktionen.

Packende Finalspiele

Im Halbfinale gegen die Universität Münster lag das Team der Universität der Bundeswehr München bereits zurück, konnte die Partie jedoch noch drehen und für sich entscheiden. Im Finale ging es dann gegen den Titelverteidiger aus Heidelberg. Nicht zuletzt ihrer guten Kondition hatten es die Neubiberger zu verdanken, dass sie sich schließlich mit 9:6 und die Hochschulmeisterschaft 2011 für sich entschieden. Den Titel gilt es 2012 zu verteidigen. Ausrichter wird die Universität Kaiserslautern sein.

Mehr zur Sportart Lacrosse an der Universität der Bundeswehr München

Zur Seite der Lacrosse AdH Trophy 2011

Termine
Kolloquium: Konstruktiver Ingenierbau an der UNIBW München 06.05.2014 18:00 - 19:00 — Casino/Clubsaal, Geb. 61
3.000 m Campuslauf 14.05.2014 14:00 - 17:00 — Universität der Bundeswehr München, Geb. 75, Antreteplatz
Die Zukunft der Medien - Herausforderungen und Innovationen 15.05.2014 13:30 - 18:00 — Universität der Bundeswehr München, Geb. 33., Audimax
4. Münchener Tunnelbau Symposium 23.05.2014 09:00 - 18:00 — Universität der Bundeswehr München, Audimax (Geb. 33)
Kommende Termine…