Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Feier-Tage für das Lacrosse-Team

22.12.2010: Das Lacrosse-Team der Universität der Bundeswehr München geht entspannt in die Weihnachtsfeiertage: Die letzten drei Turniere entschied die Mannschaft für sich.
Feier-Tage für das Lacrosse-Team

Erfolgreicher Jahresendspurt für das Lacrosse-Team

Allen Grund zu feiern hat das Lacrosse-Team der Universität der Bundeswehr München – und das nicht nur wegen der Weihnachtsfeiertage! Im Monat Dezember nahm die Mannschaft um die Trainer Lt Benjamin Diez und Lt Wolfgang Grießl äußerst erfolgreich an internationalen Lacrosse Turnieren in ganz Deutschland teil. Auf dem Göttinger „La Box“-Turnier, dem „Nikolausturnier“ des Hochschulsports Münster und dem „Teutolacrosse Tournament“ in Bielefeld bewies das Team der Universität der Bundeswehr München einmal mehr, dass es zu den besten Lacrosse-Mannnschaften Deutschlands gehört.
 

Souveräne Final-Siege

Auf allen drei Turnieren demonstrierte die Mannschaft, denen Studierende und Alumni der Universität der Bundeswehr München angehören, eindrucksvoll ihr Können und setzte sich klar gegen die nationale Konkurrenz durch. Auch in den jeweiligen Endspielen ließ sie der Konkurrenz keine Chance: Es siegte in Götten 8:3 gegen „Berlin Lacrosse BLAX“, in Münster 5:2 gegen „Dresden Braves“ und in Bielefeld 6:2 gegen „Stuttgart Lacrosse“.

Dank für 2010 – Ziele für 2011

Das nächste Ziel des Lacrosse-Teams ist es nun, im Februar 2011 das auf dem Universitätscampus organisierte Isar Box Turnier zu gewinnen. Im vergangenen Jahr gelang es zwar, Topfavorit Pilsen im Halbfinale zu besiegen – doch im Finale scheiterte die Hochschulmannschaft am HLC Rot-Weiß München. 2011 seien die eigenen Erwartungen und die Chancen auf einen Sieg vor heimischer Kulisse jedoch hoch wie nie, so die Trainer Diez und Grießl. Danken wollen Trainer und Team den Studentenfachbereichen, dem Sportzentrum und dem Sanitätszentrum für die Unterstützung im vergangenen Jahr, ohne die der Hochschulmannschaft die Teilnahme an internationalen Turnieren nicht möglich gewesen wäre.

Zur Seite der Hochschulmannschaft Lacrosse

Termine
Sommerferien-Kinderbetreuung 18.08.2014 - 22.08.2014 — Universität der Bundeswehr München, Kindergarten Sonnenwiese
6. Seminar Wasserversorgung mit Fachausstellung 16.09.2014 09:00 - 17:00 — Universität der Bundeswehr München, Geb. 36, 0221
Kommende Termine…