Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Lacrosse 2009

Lacrosse-Fieber

19.02.2009: Studierende der Universität richten Lacrosse-Turnier auf dem Campus aus

Lacrosse SpielszeneDas Turnier Isar Box Lacrosse, das jedes Jahr auf dem Campus der Universität der Bundeswehr München stattfindet, ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Turnierkalender der Lacrosse-Gemeinde. Von 13. bis 15. Februar war es wieder so weit: 19 Teams, darunter 12 Herren- und sieben Damenmannschaften, spielten gegeneinander; mit dabei waren Mannschaften aus Österreich, der Schweiz und Tschechien. Studierende der Universität fungierten nicht nur als Veranstalter sondern nahmen als „UniBw Crusaders“ auch am Spielbetrieb teil. Samstagabend war jedoch jegliche Rivalität vergessen: Da feierten alle Teams gemeinsam auf der Players’ Party.

Seriensieger aus Tschechien

Veranstalter Christian Schröder zeigte sich mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden: „Es ist alles positiv verlaufen, den Gästen hat es sehr gut gefallen.“ Auch sportlich kann das Team der Universität zufrieden sein. Die „UniBw Crusaders“ belegten am Ende Rang 4, die zweite Mannschaft, das Nachwuchsteam der Universität, kam immerhin auf den 10. Platz. Den Sieg trugen in der Herren- wie in der Damenkonkurrenz die Favoriten vom LC Pilsen davon. Der LC Pilsen gewann das Isar Box Lacrosse Turnier, das zum siebten Mal ausgetragen wurde, bereits zum sechsten Mal.

Lacrosse im Aufwind

An der Universität der Bundeswehr München betreiben derzeit mehr als 50 Aktive die ungewöhnliche Ballsportart Lacrosse. Zwei Teams stehen sich auf dem Spielfeld gegenüber, der tennisballgroße Ball wird mit Hilfe der Schläger und der daran befestigten Netze zugespielt. Ziel ist es, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Box Lacrosse ist die Hallenvariante des Spiels, das normalerweise auf einem größeren Spielfeld im Freien stattfindet. Die Mannschaft der Universität der Bundeswehr München konnte in der bisherigen Saison bereits zwei Turniere gewinnen.

Mehr über die Sportart Lacrosse

 

Termine
Sommerferien-Kinderbetreuung 18.08.2014 - 22.08.2014 — Universität der Bundeswehr München, Kindergarten Sonnenwiese
6. Seminar Wasserversorgung mit Fachausstellung 16.09.2014 09:00 - 17:00 — Universität der Bundeswehr München, Geb. 36, 0221
Kommende Termine…