Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Chor

Von Franz Schubert bis John Lennon

30.05.2007: Universitätschor lädt zu seinem ersten Konzert am 5. Juni in der Uni-Kirche

ChorVor gut zwei Jahren entstand aus einer kleinen Gruppe singfreudiger Studierender der Universitätschor. Mittlerweile hat er mit rund 20 Mitgliedern eine ordentliche Chorstärke erreicht. Und nach Auftritten im Rahmen von Gottesdiensten, Hochzeiten, der Diplomierungsfeier oder der „Universität der Ideen“ im vergangenen Jahr, gibt er nun sein erstes abendfüllendes Konzert. Am kommenden Dienstag, 5. Juni um 19:00 in der Universitätskirche, lädt der Chor alle Angehörigen der Universität sowie Freunde, Bekannte und Interessenten zu „18 Titeln aus 6 Jahrhunderten Chormusik“ ein. Auf dem Programm stehen geistliche und weltliche Chormusik, Rock- und Popstücke sowie internationale Folklore, Gospel und zeitgenössische Chorwerke. Die Zuhörer erwartet auf jeden Fall ein buntes und abwechslungsreiches Programm. So interpretiert der Chor etwa „Eight days a week“ von den Beatles ebenso wie „Sanctus“ von Franz Schubert. Seit Frühjahr 2005 leitet der Student der Luft- und Raumfahrttechnik Fabian Gohr den Chor. Neben Studierenden zählen auch Wissenschaftliche Mitarbeiter zu den Sängern. Interessenten können nähere Informationen über den Chor und Möglichkeiten der Mitwirkung bei fabian.gohr@unibw.de erfragen.

weiter zur Homepage des Unichors

Termine
5. Unternehmensforum 25.10.2014 10:00 - 16:00 — Gebäude 33, Foyer
Kommende Termine…