Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

5.000 gut gelaunte Gäste

5.000 gut gelaunte Gäste

30.06.2008: Großes Interesse am diesjährigen Tag der offenen Tür

Schulte Campus Europa 240x140Es war eine Menge geboten auf dem Campus Europa: Forschungsprojekte und Vorträge, Musik und Tanz, Campusführungen und Kinderprogramm. Rund 5.000 Interessierte aus Neubiberg, München und Umgebung nahmen das Angebot wahr und kamen am 28. Juni zum diesjährigen Tag der offenen Tür der Universität der Bundeswehr München. Abendlicher Höhepunkt war der Auftritt der Big Band der Bundeswehr am Universitäts-Casino.
 

Europa zum Anfassen

Das Motto des Tages "Campus Europa" spiegelte sich in der Präsentation internationaler Forschungsprojekte, etwa dem Satellitennavigationssystem Galileo wider. Auch zwei Podiumsdiskussionen widmeten sich der Europapolitik. Und Mitarbeiter des Zentralinstituts studium plus hatten für die Besucher das Motto wörtlich genommen und eine "Brücke nach Europa" aufgebaut, auf der jeder seine persönlichen "Europagedanken" eintragen konnte. In der Universitätsbibliothek wurde die Fotoausstellung "Menschen in Europa auf dem Weg ..." eröffnet, die auch die nächsten Wochen noch im Hauptlesesaal zu sehen sein wird. Einige wenige Besucher hatten das Glück, den Campus Europa von oben zu bewundern: Sie gewannen einen der heiß begehrten Freiflüge mit dem Hubschrauber.

Impressionen vom Campus Europa - Bilder zum Tag der offenen Tür 2008 

Termine
Sommerferien-Kinderbetreuung 18.08.2014 - 22.08.2014 — Universität der Bundeswehr München, Kindergarten Sonnenwiese
6. Seminar Wasserversorgung mit Fachausstellung 16.09.2014 09:00 - 17:00 — Universität der Bundeswehr München, Geb. 36, 0221
Kommende Termine…