Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Aktuelles Sportwissenschaft

2. Gesundheitstag Beanspruchung am Arbeitsplatz 28.05.2014

Der Gesundheitstag für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Universität der Bundeswehr München wurde vom Personalrat in Zusammenarbeit mit dem Department für Sportwissenschaft initiiert und organisiert. Er stand unter dem Motto: "Beanspruchung am Arbeitsplatz".

Mehr…

Scherer, Hans-Georg & Bietz, Jörg (2013). Lehren und Lernen von Bewegungen

Scherer, Hans-Georg & Bietz, Jörg (2013). Lehren und Lernen von Bewegungen

Scherer, Hans-Georg & Bietz, Jörg (2013). Lehren und Lernen von Bewegungen (Band 4 der Reihe „Basiswissen Didaktik des Bewegungs- und Sportunterrichts“)

Mehr…

Drittmittel-Projekte DfS 2011 und 2012

Im Department für Sportwissenschaft wird unter der Leitung von Prof. Dr. Dieter Hackfort ein Drittmittelprojekt zur psychophysischen Fitness seit 10/2011 gefördert und unter Beteiligung von Prof. Dr. Hans-Georg Scherer nun im zweiten Jahr bearbeitet. Seit 10/2012 läuft ein weiteres Drittmittelprojekt zur Validierung eines Tests für die Personalgewinnung ebenfalls unter der Leitung von Prof. Dr. Dieter Hackfort und in Kooperation mit Prof. Dr. Andreas Schlattmann.

Mehr…