Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Willkommen im Medienzentrum

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Medienzentrums der Universität der Bundeswehr München

Herzlich Willkommen im Medienzentrum

startcollage

Aktuelle Meldungen aus dem Medienzentrum:

Frohe Weihnachten 2014

Ein Jahr neigt sich dem Ende, das gibt Anlass zurückzuschauen:
Einige Impressionen von Produktionen aus dem Jahr 2014 zieren zwar (noch) keine Broadway-Sterne, aber unsere diesjährige Weihnachtskarte.

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit im ausgehenden Jahr an alle
„Stars und Sternchen“, Kunden und Kooperationspartner des Medienzentrums!

Von Herzen eine schöne und wahrhaft „stade Zeit“ – auf dass 2015 so erfolgreich für uns alle starten möge, wie das alte Jahr zu Ende geht!

 

„Kamera läuft….“ Volle Action am „Tag der offenen Tür“ im Medienzentrum

Actionreich war der „Tag der offenen Tür“ am 28. Juni 2014 für das Team des Medienzentrums. Gleich an drei Orten waren wir präsent:
In unserem hochmodernen Fernsehstudio in Gebäude 33, in der Mensa mit der Vorführung eigener Videoproduktionen und bei der Aufzeichnung einer TV-Diskussion.
Das Ganze haben wir etwas dokumentiert - einen ausführlichen Bericht und witzige Fotos von unseren Aktionen finden Sie hier.


Neu im Bereich "Produktionen":

In unserer Mediathek finden sie nun auch eine Bildergalerie mit Fotos zu aktuellen Themen.
Hier finden Sie Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2014.

 


X-media campus - die crossmediale Plattform der Studiengänge „B.A. Wirtschaft und Journalismus“ und „M.A. Management und Medien“ ist online!

 


 

Neuerscheinung im Bereich "Filme online":

Wenn es nicht mehr aufhört zu regnen

Die zweite Vorlesung der Kinderuni beschäftigt sich mit einem ganz aktuellen Thema, das auch in diesem Jahr wieder die Schlagzeilen beherrscht: dem Hochwasser. Die Schülerinnen und Schüler lernen, wie Hochwasser entsteht, welche Gefahren es mit sich bringt und wie man sich dagegen schützen kann.