Vorschau

Mittwoch, 04. Februar 2015, 16:00 Uhr
Universität der Bundeswehr München, Treffpunkt: Foyer Geb. 33,
Raum wird noch bekanntgegeben

Facebook und Co - interessant, informativ, unheimlich?

Prof. Gabriele Goderbauer-Marchner, Professur für Print- und Onlinejournalismus , Fakultät für Betriebswirtschaft

Eigentlich sollte man nicht vor 13 Jahren auf Facebook sein. Viele Kinder sind aber doch früher in diesem sozialen Netzwerk unterwegs. Was gilt es zu beachten? Warum ist Facebook gut - und manchmal auch schlecht? Was versteht man unter Medienkompetenz? Und was kann im Ernstfall passieren?

In dieser Kinder-Uni geht es um zahlreiche Informationen, die auch für Kinder und Jugendliche, die eigentlich sehr fit im Internet sind, interessant sein können. Es geht aber auch um Informationen, die  Jugendliche vor Fehlern bewahren. Denn „Cyber-Mobbing“ ist nur ein wichtiges Schlagwort für einen ganzen Berg von möglichen Gefahren, die im Internet lauern können. Denn - am Ende wollen wir uns im Netz sicher bewegen, ohne Angst und ohne ein böses Erwachen.

Anmeldung nur über die VHS SüdOst

Direkt zur Anmeldung

 

Vorschau 1

Vorschau 2