Vorschau

Mittwoch, 25. Juni 2014, 16:00 Uhr
Universität der Bundeswehr München, Treffpunkt: Foyer Geb. 33,
Raum wird noch bekanntgegeben

Ist Sport gesund?
Prof. Dr. Andreas Schlattmann, Professor für Sportmanagement, Fakultät für Humanwissenschaften

Wenn ich mit einer kleinen Pille ganz einfach bewirken könnte, dass ich besser schlafe, dass ich im Unterricht konzentrierter bin und dass ich mich nicht so schnell erkälte, würde ich diese Pille - wenn es sie gäbe - schlucken? Vielleicht, ja!? Und die "Pille" gibt es. Sie heißt: "Sport treiben". Die Vorlesung erläutert kindgerecht und an praktischen Beispielen, welche positiven Effekte die sportliche Aktivität auf den Körper, den Geist und das Miteinander haben kann. Neben der Vermittlung von sportwissenschaftlichem Know-how, werden auch viele praktische Übungen gemacht.

Anmeldung nur über die VHS SüdOst

Direkt zur Anmeldung

Vorschau 1

Vorschau 2