Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Prof. Dr.-Ing. Mark Minas

Prof. Dr.-Ing. Mark Minas

Professur für Programmiersysteme


Adresse
Institut für Softwaretechnologie
Fakultät für Informatik
Universität der Bundeswehr München
85577 Neubiberg

Büro: Gebäude 41/400, Raum 2408 (2. Stock) [Lageinformationen]

Tel.: +49 89 6004-2220 (Sekr.: -2505)
Fax: +49 89 6004-2448
E-Mail: Mark.Minas@unibw.de


Mark Minas hat an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Informatik studiert und mit dem Diplom abgeschlossen. Anschließend promovierte er dort zum Dr.-Ing. Seine Habilitation erfolgte im Jahr 2000 in praktischer Informatik.

Bis 2002 hat er an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg als wissenschaftlicher Mitarbeiter gearbeitet. 1993/94 war er als Postdoktorand am International Computer Science Institute in Berkeley, Kalifornien.

2002 übernahm er an der Fakultät für Informatik der Universität der Bundeswehr München die Vertretungsprofessur für Datenbanken und Informationssysteme. 2003 wurde er auf diese Professur berufen, die dann in Professur für Programmiersysteme umbenannt wurde.

Seit Oktober 2010 ist Mark Minas Dekan der Fakultät für Informatik


Wichtige Konferenzen

Bild von Mark Minas
Prof. Dr.-Ing. Mark Minas

Adresse
Institut für Softwaretechnologie
Fakultät für Informatik
Universität der Bundeswehr München
85577 Neubiberg

Büro: Gebäude 41/400, Raum 2408

Tel.: +49 89 6004-2220 (-2505)
Fax: +49 89 6004-2448
E-Mail: Mark.Minas@unibw.de