Standardseite


Herbst-Trimester 2003

Im Herbst-Trimester 2003 wurde erstmals testweise ein Teil der Evaluation mit Hilfe Web-basierter Fragebögen durchgeführt. Der Test war hinreichenderfolgreich, so dass zukünftige Evaluationen generell Web-basiertdurchgeführt werden.

Ergänzend wurde erstmalig je Studentenjahrgang eine "offene" Evaluationsveranstaltung durch die Jahrgangsältesten durchgeführt. Diese Veranstaltungen brachten viele wertvolle Hinweise auf Defizite und Verbesserungsmöglichkeiten, einige davon gingen unmittelbar in die weitere Planung des Studiums ein.


Winter-Trimester 2004

Ab diesem Trimester wurde die Evaluation komplett Web-basiert durchgeführt.

In diesem Trimester wurden nur stichprobenartig einige Veranstaltungen detailliert per Fragebogen evaluiert:

Vorlesung Dozent Informatik Wirtschaftsinformatik
Einf. Informatik II Schmitz Auswertung Auswertung
Einf. Wirtschaftsinf. II Karcher   Auswertung
Grundlagen Mikroel. Hoffmann Auswertung  
Mathematische Logik Polanski Auswertung  
Programmierspr. I Struth Auswertung Auswertung
Rechnerorg. II Buchenrieder Auswertung  
Syntaxbas. Programmierwerkzeuge Schmitz Auswertung  
Web/Internet-Modellierung Abdouni Auswertung  
Form. Entw. vert. Systeme Siegle Auswertung  

Frühjahrs-Trimester 2004

Detaillierte Evaluation einiger Veranstaltungen per Fragebogen:

Vorlesung Dozent Informatik Wirtschaftsinformatik
Einf. Informatik IIIa Schmitz Auswertung  
Einf. Informatik IIIb Borghoff Auswertung  
Lineare Algebra II Würfel Auswertung  
Rechnerarchitektur Buchenrieder Auswertung  
Wahrscheinlichkeitstheorie Siegle Auswertung  
Programmierspr. II Struth Auswertung  
Simulation Lehmann Auswertung Auswertung
Endliche Körper Greither Auswertung  

Ergebnisse der ergänzenden Jahrgangs-Evaluationen:

PDF-Dokument