Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Willkommen an der Universität der Bundeswehr München

Warum fliegt ein Flugzeug?

Warum fliegt ein Flugzeug?

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mädchen machen Technik“ war eine Gruppe Schülerinnen im Alter von 10 bis 12 Jahren bei der Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik zu Gast. Drei Tage lang wurde beim Workshop unter der Leitung von Prof. Helmut Rapp theoretisch und praktisch veranschaulicht warum ein Flugzeug fliegt.

Mehr…

50. Ausgabe des Hochschulkuriers

50. Ausgabe des Hochschulkuriers

Der Hochschulkurier feiert Jubiläum. Ein Blick in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Magazins, das 1983 an der damaligen Hochschule der Bundeswehr in Neubiberg aus der Taufe gehoben wurde.

Mehr…

1. Performance Based Contracting-Symposium

1. Performance Based Contracting-Symposium

Ende Juli fand an der Universität der Bundeswehr München das 1. Performance Based Contracting-Symposium statt. Bei dem Workshop der Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften wurden vertragliche Lösungswege für komplexe Investitionsprojekte mit langen Planungs- und Nutzungszyklen vorgestellt und diskutiert.

Mehr…