Hauptartikel IndoorCycling UniBw

 

 

 


Aktuelles: 

Auch im Frühjahr 2014 geht's weiter! 


Hallo IC-Fans,
 
das eine Trimester ist vorbei und wir machen nahtlos mit dem nächsten weiter. Wir freuen uns immer über bekannte Gesichter und Neueinsteiger. Wenn Ihr Euch für unser Sportangebot interessiert, schaut doch einfach bei einem Training vorbei. Den Trainingsplan findet Ihr wie gewohnt hier im Downloadbereich rechts.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wünschen Euch viel Erfolg beim Erreichen Eurer Ziele!  

 

Euer IndoorCycling-Team

 

PS:
Jetzt am IndoorCycling E-Mail Verteiler anmelden und aktuelle Trainingsinformationen und News abonnieren.



 
Was ist Indoorcycling?
Indoorcycling ist eine Ausdauersportart, die meist im Gruppenrahmen betrieben wird und auch unter dem geschützten Begriff "Spinning" bekannt ist. Man fährt auf stationären Rädern mit Schwungscheibe zu aktueller Musik. Dabei werden verschiedene Streckenprofile durch Veränderung der Trittfrequenz und des Widerstandes "abgefahren". Jeder Kurs wird durch einen Indoorcycling-Instructor angeleitet.
 
Indoorcycling an der UniBw:
Auch in diesem Trimester werden wieder verschiedene Indoorcycling Kurse angeboten. Die Kurse finden im Gebäude 31 (unterhalb Sportzentrum Büros) im Indoorcyclingraum statt. Trainingszeiten und weitere Informationen können dem Trainingsplan entnommen werden. Er ist als PDF-Datei verfügbar und wird jedes Trimester aktualisiert.

Der Indoorcyclingraum wird grundsätzlich 15 Minuten vor Trainingsbeginn geöffnet. Einsteiger sind bitte 15 Minuten vor Trainingsbeginn zur Einweisung in das Fahrrad und in die Technik vor Ort. Bitte verstaut eure schmutzigen Straßenschuhe in der Umkleide.

Mitzubringen sind:
  • Herzfrequenzmessgerät
  • Handtuch
  • Sportbekleidung
  • Festes Schuhwerk mit harter Sohle, besser noch sind Radschuhe mit Shimano SPD-System
  • Getränk in einer Radflasche (1-1,5 Liter)
  • Gute Laune :-)

    Änderungen sowie Streichungen von Trainingsterminen werden über den E-Mail Verteiler "Sport.Indoorcycling" und in der Newsgroup "Sport" am Tag des Trainings bekanntgegeben!

    Viel Spaß beim Training!
    Euer IndoorCycling UniBw Trainerteam

     
     

     
    Ansprechpartner:
    Julia.oertle(at)unibw.de
    Administration:
    grit.muetzner(at)unibw.de
     

    Download > aktueller Trainingsplan

    Frühjahrstrimester 2014

    Download > IndoorCycling UniBw Lageplan

    Lageplan IndoorCycling UniBw Halle 31

    Download > Infoblatt Energiezonentraining

    Infoblatt Energiezonentraining

    IndoorCycling UniBw Trainerteam:

    IC-Trainer Julia und MichaelIC-Trainer Julia und Michael

      

    IC-Trainer Grit und KathiIC-Trainer Grit und Kathi

    IC-Trainer Susie und PatrikIC-Trainer Susie und Patrik

    IC-Trainer KerstinIC-Trainer Kerstin