News der Professur für Baustatik

News der Professur für Baustatik

Präsentation des Lehrstuhls beim
Tag der Bundeswehr 2016

Hptm Dipl.-Ing. Tim Bermbach am Demonstrator für Erdbebensimulation

Kollege Rainer Thiel mit vielen Interessierten beim Bau der
Leonardo-Brücke im Modellmaßstab

Das große Modell der Leonardo-Brücke wurde mit großem Interesse aufgenommen und viele Kinder und Erwachsene wagten den Gang über die Brücke.

Weitere Eindrücke finden Sie auf der offiziellen Homepage vom
"Tag der Bundeswehr 2016" unter folgendem Link. Einen kurzen
filmischen Eindruck können Sie bei Youtube sehen (Video).

 

Dynamische Statik-Professoren beim Ironman 70.3 in Luxemburg

Am 08.09.2013 nahmen die Statik-Professoren Norbert Gebbeken (UniBwM, 59, 1,9 km Schwimmen), Werner Wagner (KIT, 61, 90 km Radfahren) und Jens Schneider (TH Darmstadt, 43, 21,1 km Laufen) am Ironman 70.3 in Remich, Luxemburg, teil.

Die dynamischen Statik-Professoren erzielten in der Gesamtzeit von 4:43:50h den 12. Platz unter 167 Staffel-Teams. Das Schwimmen fand bei angenehmen Temperaturen in der Mosel statt. Die Radstrecke führte bei 16 Grad und Regen zunächst an der Mosel entlang und dann ins bergige Weinland bei Remich. Die Laufstrecke war ein 5 km Rundkurs an der Mosel-Promenade. Die drei Statik-Professoren erkannten ihr gemeinsames Interesse für den Sport 2012 beim Forschungskolloquium der Institute für Baustatik.

Der Ironman 70.3 in Luxemburg war der Anfang einer gemeinsamen Wettkampf-Staffel.

Team 1610

Teamkennzeichnung für 163 Lebensjahre

 


Gebbeken - Wagner - Schneider